Corsair AX750 RMA Frage

Wastl13

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen

ich hatte bis vor kurzem ein AX750 in meinem Rechner eingebaut.Der Rechner liess sich zuletzt nur noch starten, wenn ich den Ausschalter am Netzteil mehrmals ein + ausschaltete.
Daraufhin habe ich am 12.10.13 eine RMA bei Corsair eingeleitet.
Ticket Nr. 6185947
Am 19.10.13 bekam ich eine E-Mail von Corsair, das die RMA genehmigt wäre.Mann würde mir ein UPS Shipping Label senden.
Dieses Shipping Label würde ich direkt von UPS in einer separaten E-Mail geschickt bekommen.
Bis Heute habe ich noch keine Nachricht von UPS !

@Bluebeard kannst Du mir irgendwie evtl. helfen ?

Corsair CMPSU-750AXEU
S/N R1108B70880245 Rev.A1W
gekauft: 7.11.11

Ich freue mich auf eine Antwort

Bis denne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Wastl13,

ich konnte jetzt auf anhieb nicht ersehen, woran es haken könnte. Ich gebe es direkt in den Kundenservice zur genaueren Überprüfung. Vielen Dank für deine Geduld.

Viele Grüße!
 
Hallo Bluebeard

habe bis Heute, 5.11.13, immer noch keine Mail von UPS.

Kannst Du evtl. nochmal nachschauen,was da falsch läuft ?

Vielen Dank im voraus !

Bis denne
 
da sollte meiner Meinung nach keine Mail von UPS kommen, sondern eine Email mit PDF-Anhang oder einem Link, um ein Paketaufkleber ausdrucken zu können

UPS musst du dann anrufen und einen Termin für die Abholung ausmachen, da man selten in der Nähe von einem Depot lebt

Edith: und wenn tatsächlich eine Mail von UPS selbst kommen würde, würde ich auf jeden Fall den Spam-Filter des Postfachs prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wastl13,

Ich habe es eben nochmals weitergegeben. In der Regel erhälst du Info mit der Sendungsnummer direkt von UPS. Mit der kannst du
dann die Abholung, wie auch dannyl2912 schon beschreibt, anstoßen. Der Tipp von ihm mit dem SPAM-Ordner ist auch gut.

Sobald ich weiteres Feedback habe, lass ich es dich wissen.

Sorry für die lange Wartezeit.

Viele Grüße!
 
Hallo,

ähnlicher Fall bei mir. Corsair AX 850 gibt keinen Mucks mehr von sich. Am 28.10.2013 die RMA genehmigt bekommen.
Ticket Nr. 6200087

Bis heute nichts von UPS bekommen. Hakt hier Corsair nach, oder muss ich mich mit UPS in Verbindung setzen?
Danke!
 
Hi FR4GGL3,

Habe den Fall an den Kundenservice gegeben. Die Kollegen werden in der Sache für dich nachhaken.

Vielen Dank für deine Geduld.

Viele Grüße!
 
Weitere 4 Wochen(!) sind vergangen. NIX ist passiert.

Geduld am Ende. Ich pack das Ding in einen Karton und verschicke es mit DHL. Ich hoffe dass wenigstens dann die Abwicklung klappt. Begeistert von Corsair? Aber sowas von!
 
Hm. Wo es nun hapert kann ich leider auch nicht erkennen. Das Label wurde wiederholt angefordert und UPS verschickt diese per Email. Warum diese Email bei dir nicht ankommt, bzw. eventuell verschluckt wird kann ich so nicht nachvollziehen. Sofern du noch bis morgen Geduld hast, werde ich die Kollegen in den USA nochmals bitten ein weiteres Label zur Abholung via UPS anzufragen.

Sorry für die Unannehmlichkeiten. In der Regel hat man das Label innerhalb kürzester Zeit ab Freigabe.
 
Der Vollständigkeit halber: natürlich hat mich bis heute kein UPS Label erreicht. Und ja, ich habe mehrfach alles überprüft - auch den Spamordner. Habe das Netzteil heute per DHL versendet. Ich HOFFE jetzt klappt dann alles.

//edit: nen guten Rutsch ins Jahr 2014 allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für die Probleme FR4GGL3. Ich hoffe du erhälst nun umgehend Ersatz.
 
Passt schon. Ich reg mich immer auf wo es nix zum Aufregen gibt.


Was lustig ist: 1 Tag nach Versenden mit DHL kam die UPS E-Mail.

Das lässt für mich nur einen Schluss zu: der UPS-Auftrag wird mit dem Klick auf "Print" des Versandlabels, welches die Corsair Anschrift und RMA-Nummer enthält, ausgelöst.
Ist das so? Triggert der Klick auf Drucken des Versandlabels UPS? Also reicht nicht das Anschauen des Labels und auch nicht das Genehmigen der RMA, sondern man muss das Versandlabel gedruckt haben - selbst wenn man nur ein PDF erstellen würde?

Das muss einem doch gesagt werden. Ich dachte ich drucke das vorher nicht, weil ich befürchtet habe, dass das Versandlabel dann den Haustieren zum Opfer fällt, wenn es recht lange rumliegt.

Wenn das so ist, nehmt das doch zumindest in die FAQ auf oder ändert den Workflow ein bissl.
 
Das ist schon in Ordnung mit dem Aufregen. Warum das UPS Label erst gar nicht und dann trotz wiederholten Anstoßen des Vorgangs erst so spät angekommen ist erschließt sich mir leider gerade gar nicht. Ich werde die Sache aber weitergeben zur Überprüfung. Das generieren des Labels wird durch die Freigabe automatisch angestoßen. Leider aber nicht in deinem Fall... :( Systemprobleme hin oder her, irgendwie war bei deiner RMA der Wurm drin. Dafür nochmals ein großes Sorry meinerseits.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh