[FAQ] Corsair AX850 EPS Verbindung komisch???

Dancop

HWLUXX OC-Team , Extrem-OC Anfänger
Hardwareluxx Team
Servus.

Ich habe hier ein AX850, an dem die EPS Verbindung nicht die übliche Form hat...kann mir wer sagen, ob das normal ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet nicht die übliche Form? Bekommst Du es nicht aufs Mainboard? Mir ist an meinem nix aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte vergleiche mal die Formen...Eckig und abgerundet mit dem vom Board!

So, ich bin jetzt mal mitm Telefon online...
Der 8-Pin Stecker ist ja zweigeteilt. Die eine Seite entspricht genau dem Anschluss am Mainboard. Die andere Hälfte hingegen hat bei allen 4 Pins diese angeschrägten Anschlüsse, also nicht so versetzt rechteckig und angeschrägt wie am Mainboard.
Die zweite Hälfte passt aber, da die angeschrägten Anschlusspins ja in die rechtwinkligen passen.
Mir würde geholfen sein, wenn mir jemand mit funktionierendem Rechner und AX850 bestätigt, dass die Anschlusspins an der einen Hälfte tatsächlich alle angeschrägt sind.

EDIT: Also da ich mir nochmal alle Stecker angeschaut habe und auch einfach nichts anderes finden konnte und dann der Qualitätssicherung bei so einem Netzteil mal über den Weg getraut habe, habe ich das Kabel jetzt einfach mal angeschlossen. Alles läuft bisher wie es soll :-)
Danke Daniel für dein Bemühen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich!!!
zufrieden mit Deinem SLI?

Ja das mit den Stecker ist normal hatte mein AX850 auch.
Wie ist eure Lautstärke so unter Last im SLI.
Habe es gegen ein Platimax ausgetauscht, da unter Last viel zu laut (meine Meinung).

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hmm, dann muss ich mal genauer hinhören. Aber da Last meist nur beim Zocken anliegt, bekomme ich von der Lautstärke nichts mit...
Platimax ist von Seasonic?! Seasonic hatte ich auch erst im Auge, aber es war nicht lagernd und auch nochmal 50€ teurer.

Platimax ist von Seasonic?!

nein, die sind von enermax... bei seasonic heißt es platinum.

@ Dancop

kannst du bitte noch den prefix ändern, es ist ja im grund hier keine faq!

Nein das ist ein Enermax. Ja das stimmt schon meist ist er nur beim zocken, aber es lief auch gut nach. Bin da ziemlich empfindlich in Sachen Lautstärke.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Meins wird ab 700W auf dem Messgerät richtig laut. ABER mit der GTX590 schaff ich das nur wenn ich Fur+Prime zusammen laufen lasse. Ansonsten ist es nicht aus dem Betriebsgeräusch der Gehäuse/Wakü-Lüfter herauszuhören. Bei den 550W die es normalerweise aus der Dose zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh