Corsair AX850 und 6900xt

Mr.TwoCents

Profi
Sehe ich es richtig, dass es beim AX850 völlig egal ist ob man die Grafikkarte mit einem PCIE Y-Kabel oder 2 separaten Kabeln anschliesst ? Auch die Anschlüsse am Netzteil sollte man völlig frei wählen können, oder? Habe im Handbuch dazu überhaupt nichts gefunden. Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ax sollte ein single-rail netzteil sein, von daher gibt es keine schienen die du berücksichtigen musst.

allerdings würde ich 2 kabel verwenden und nicht die gesamte leistung nur über ein y-kabel ziehen.

Nein, die 6900XT sollte immer mit 2 separaten Kabeln angeschlossen werden.

Ja das AX ist ein Single-Rail. Daher dachte ich, dass die Anzahle der Kabel egal sei. Aber offensichtlich ist das nicht der Fall.

naja, 300 watt über ein kabel ist eben nicht so wirklich schön, da fährt es sich eben mit2 etwas besser und sicherer.

OK verstehe. Das macht Sinn und war mir nicht klar. Danke für die Aufklärung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh