Corsair AX850 Watt Defect! Könnte Wichtig sein für Corsair Suppor

Joker X

Semiprofi
Hallo HardwaredeLuxx User und Corsair Team.

Ich hatte seit Gesteren ein Netzteil von euch gehabt. Das AX850 Watt.

Es wurde mir hir auch im Forum entfohlen. Nur leider habe ich wohl oder übel ein Montags gerät bekommen den nach c.a 3 Stunden Spielen hat sich die 5 Volt Leitung verabschiedet und so mit für ein Komplet Freez meiner HDD's und System erzeugt. Somit war das Sys nicht mehr in der lagt zustarten. Das Komische ist das alles andere auch noch ging Laut Mainboard BIOS auslesung und Multimeter Stimmen alle Werte. Nur die 5 Volt Leitungen die ist auf einmal Undervolt. Die HDD's brauchen ja +5Volt um starten zu können, dass haben sie nicht mehr bekommen. Lüfter und DVD Laufwerk sind gestatet ???

Mein System ist ein AMD 9850 PhenomII- 8 GB RAM OCZ Reaper - Palit 4870 1024 MB Mainboard ist ein Asus M3A79-T-Deluxe wird aber bald ein Croshair III. HDD's sind alle von WD (Western Digital) Erst nur einen Velociraptor und einen Caviar Blue 250 GB und eine 640 GB Caviar Green.

Ich Poste auch mal das ´Neue System. Damit vieleich Kompatibilitäsproblem im voraus gesagt werden können.
Muss nichst sein aber man weis ja nih :)

Das neue System ist ein Asus Croshair III- Phenom II 955 @ 3,8 Ghz mit c.a 1,6xx Volt - RAM ist OCZ 12800 die mit der Wasserkühlung :) Grafikkarten sind:Eine XFX XXX 5870 1024 MB und eine GTX 470 EVGA Beide brauchen 2 x 6 Pin anschluss. HDD's werden es 4 Veloci Raptoren in ein Raid 0 und eine so. Data Backup. DVD Laufwerk.

(Ich weis das das hir nix mit dem Prblem zutun hat jetzt nur es kann ja sein das es Kompatibilitätsprobleme entstähen könnten.)

Und ich habe mir Heute auch das Big Dady bestellt von euch das AX 1200 Watt. Ih hoffe nur nicht das es auch so ein Montag NT wird oder schon ist :p

MfG Joker X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Information - allerdings ist hier bisher nur dieser eine Fall bekannt, so dass es nicht nach einem Produktionsfehler, sodern eher nach einem "normalen" Defekt aussieht.

Halte uns auf dem Laufenden mit dem AX1200W ;)

So heute das AX1200 bekommen und auch gleich mal angeschlossen.

Bevor ich im WinD. war bin ich erst mal ins BIOS reingegangen um zu schauen wie die Werte sind. Nun muss ich leider sagen das die werte mir Angst machen. Warum nun ja.

Die 3,3 Volt Schiene ist auf 3,280 v
Die 5 Volt Schiene ist auf 4,999 v
und zuletzt die 12Volt Schiene 12,096 die schon besser ist da sie 0,050 - 0,100 höher sind. Klar darf da nicht 1,0 Volt mehr drauf sein nur ich wundere mich das die Volt Schienen unter dem Wert sind die sie haben müssten. (Meiner Meinung nur) Alle meine Netzteile waren c.a 0,050 - 0,100 höher und somit habe ich auch noch keine Probleme gehabt. Ich hoffe nur das die 5 Volt schiene nicht wieder sich runter regelt. Sonst hätte ich das gleiche Problem wie mit dem AX850. Denn dan könnte man über ein Produktionsfehler reden ;) was schade wäre.
Aber ich werde euch auf dem Laufenden halt.

MfG Joker X

P.S habe noch ein Bild hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich schonmal mit dem Begriff "Messfehler" und "Toleranzen" beschäftigt? Falls nein, so würde ich dir das mal zum Nachschlagen bei Google empfehlen, dann gehst du vielleicht etwas entspannter an diese wirklich sehr "exakten" Messwerte ran. ;)
Die Werte schwanken immer und können sowohl im negativen als auch positiven Bereich vom Sollwert abweichen.
Sie sind demnach völlig in Ordnung.. :wink:

Das ist relativ Simpel zu beantworten ;-) Das Netzteil arbeitet sehr Effizient (Gold Cert) bei Netzteilen dieser Bautype ist dieser Wert absolut normal zudem Du Werte hast die Biosinterpretiert sind - die haben eine Toleranz von 0,15 Volt ;-)

So Corsair Team ich habe wie ich schon mal geschriben das AX850 gegen das AX1200 getauscht.

Nach ca. 3 Monaten Lauf zeit muss ich sagen das NT ist super ich habe es sogar mit 4 Grafikkarten getestet und es ging.
Aktueles Sys.

Asus Crosshair IV Extreme mit dem Lucidlogix Chip
2x 6970er - 470er und eine 4870er und einen X4 und den rest halt.
Das einziege was mich aber stört ist das wenn man ein Gerät angeschlossen hat w.z.B die Black Mamba von Razer pfeift das NT das kommt davon weil die maus sich strom saugt und den akku auf zu laden.

MfG Joker X

liegt mit sicherheit entweder am Board oder an der Maus selber (schlecht entstört), Du kannst mal testen ob andere Mäuse selbiges verursachen wenn nicht, würde ich einen Ferritkern an das Mambakabel montieren und schauen ob Du es entstört bekommst.

Ok danke. dan muss ich mal schauen ob ich noch Ferritkern habe. Aber am board kann es nicht liegen. Ich habe die Maus schon mal ausgesteckt und es hat auf gehört damit sobald man die Maus wieder anschließt kommt es wieder.

mfg joker x

Ja, kann dennoch Board sein (da ja beim Anschließen "Last" auf der USB Versorgung herrscht) - daher sollte man es austesten, ich schließe zwar auch das Board hier meist aus, aber ganz kann man das erst nach einem Test.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh