Corsair AX850

lamy28

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Sehr geehrter Corsair Support,

bei meinem Corsair AX850 ist der Kaltgerätestecker am Netzteil ziemlich lose. Bei meinem zweiten AX850 ist sie ganz fest. Würde das Netzteil gerne zur Reparatur einschicken. Wie funktioniert das mit der RMA?

Vielen Dank
 
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Hi,

du meldest dich bei folgendem Link an: https://corsair.secure.force.com/
Dann machst du dort ein Ticket auf,gibt's die Fehlerbeschreibung an und lädst die Rechnung hoch. Danach bekommst du nach 1-2 ein Versandlabel. Mit diesem schickst du das Paket los. Du musst alles was du von dem Netzteil hast in das Paket packen. Du bekommst i. d. Regel ein Austauschprodukt mit allen Kabeln.

Bei mir hat das ganze ca 1 Woche gedauert. Finde ich nach Holland und zurück sehr angenehm.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Super. Danke für die Info.

Werd ich gleich mal machen
 
Gerne doch. Einen kleinen Tipp noch: Wenn du das Ticket erstellt hast, poste hier die Nummer, dann kann Bluebeard drüber schauen ob alles passt und falls es etwas länger dauert, kann er es noch mal anstupsen.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
So Ticket ist erstellt. Rechnung ist hochgeladen.

Hier ist die Ticket [FONT=Arial,Sans-Serif]# 6645013[/FONT]
 
Freigabe wurde erteilt und Rücksendelabel ist unterwegs zu dir. Damit das Netzteil zurücksenden und auf Ersatz warten. Sofern du noch Fragen hast, melde dich bitte. Grüße
 
Hi. Das Rücksendelabel kommt doch per E-Mail von UPS oder? Hab noch nichts bekommen.

Danke
 
Hallo. Hab noch kein Rücksendelabel von UPS bekommen.
 
Log dich mal bei der RMA Seite von Corsair ein und schreibe dort in die Kommentare, dass du noch nichts bekommen hast. Das geht meistens schneller.

Das Label bekommst du direkt von UPS gemailt.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Label hängt bestimmt im SPAM/JUNK und ist neuerdings von DHL und nicht UPS!
 
Nein. Hab auch im Spam Ordner geschaut. :) nix gefunden und nix bekommen.
 
Die Kollegen haben bereits ein Neues angefordert. Sag bitte bescheid, falls es nicht eintreffen sollte.

Grüße
 
Danke. Ja ich gib bescheid. Schaue jeden Tag nach, auch im Spam Ordner
 
Guten Abend.

Also Paketmarke ist angekommen. Muss ichs sonst auf irgendetwas achten was noch alles in das Paket soll außer Netzteil und Kabel?
Soll ich noch irgendetwas auf das Paket drauf kleben. RMA Nummer oder so ähnlich.

Sorryfür die Fragen. Ist meine erste RMA.
 
Hallo, bei mir funktioniert dieses Label von DHL nicht. Die sagen, man muss das trotzdem bezahlen. Ich hab aber auch ads richtige aufgeklebt. Und jetzt? :o
 
Paket ist heute auf die Reise gegangen, ohne zusätzlich was zu bezahlen.

@PiroleXxHD
Hast du auch wirklich das richtige Label auf das Paket geklebt? Eins von DHL? Das von DHL ohne den Aufdruck *Archive DOC* ?

Hast du auch das RMA Label aufgeklebt?
 
Eventuell einen der kleinen Paketshops in Läden angesteuert. Diese haben manchmal andere Ansichten als die regulären Postfilialen. Haben sie wenigstens versucht das Label zu scannen? Dann sollte schon aufgefallen sein, dass das Label funktioniert.
 
Paket ist heute auf die Reise gegangen, ohne zusätzlich was zu bezahlen.

@PiroleXxHD
Hast du auch wirklich das richtige Label auf das Paket geklebt? Eins von DHL? Das von DHL ohne den Aufdruck *Archive DOC* ?

Hast du auch das RMA Label aufgeklebt?

Ja, na klar. Ich bin ja nicht ganz blöd. :banana:
Der Scanner hatte das Label nicht angenommen und ich habe 15 Minuten lang mit der Verkäuferin diskutiert. Am Ende haben wir es dann über die Geschäftskunden-Kategorie probiert und dann wurde das Label angenommen. Ich hoffe auch in Zukunft keine Labels mehr von DHL zu bekommen, denn mittlerweile ist das echt der größte D****'s-Verein geworden, den ich kenne. Hermes ist wunderbar schnell mittlerweile und liefert ins Ausland in maximal 2 Tagen. Innerhalb Deutschlands bis jetzt immer einen Tag. Mittlerweile habe ich mich echt mit dem verhassten Hermes angefreundet und muss sagen, dass DHL für mich gestorben ist.

Schönen Abend euch noch! :bigok:

Grüße Richard
 
ich hab bissher noch keine Probleme mit DHL gehabt, bis auf das Paket jetzt nach Holland. Das liegt jetzt schon 3 Tage in Köln....
 
ich hab bissher noch keine Probleme mit DHL gehabt, bis auf das Paket jetzt nach Holland. Das liegt jetzt schon 3 Tage in Köln....

Siehst du! Und genau das war bei mir auch. Seit Samstag ist es unterwegs und seit Montag ist es in Köln und die Sendungsverfolgung ist auch nicht mehr aktuell, denn laut dem Corsair-Support ist es angekommen, aber in der Sendungsverfolgung ist es noch "im Zielpaketzentrum Köln". DHL ist echt der letzte Verein! :bigok:

Und deswegen bitte ich Corsair auch herzlichst den Austausch am besten per Hermes zu versenden! UPS geht auch noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe UPS immer gelobt, nur wollte man hier in Deutschland lieber DHL. Jetzt hat man auf DHL umgestellt und nun wollen alle wieder UPS weil DHL Probleme macht. :( Wir arbeiten dran und ich hoffe sehr, dass dieses Thema bald Geschichte sein wird. Momentan müssen wir leider noch etwas leiden.
 
Siehst du! Und genau das war bei mir auch. Seit Samstag ist es unterwegs und seit Montag ist es in Köln und die Sendungsverfolgung ist auch nicht mehr aktuell, denn laut dem Corsair-Support ist es angekommen, aber in der Sendungsverfolgung ist es noch "im Zielpaketzentrum Köln". DHL ist echt der letzte Verein! :bigok:

Und deswegen bitte ich Corsair auch herzlichst den Austausch am besten per Hermes zu versenden! UPS geht auch noch :)

Gerade auf der Corsair Page geschaut. Mein Netzteil ist in Bearbeitung.... Tzzz sch... DHL. Da hat mich der Service Futzi tatsächlich angelogen. Der meinte das Paket müsste vielleicht Samstag ankommen.....
 
Hallo. Erst einmal muss ich mich für den Top Service bedanken. Heute Morgen kam das Austausch Netzteil per Express. Jetzt stellt sich die Frage mit der Garantie des neuen Netzteils. Wie wird das jetzt gehandhabt? Das ist jetzt ein ganz anderes Modell.

Vielen Dank erst einmal.
 
Hi lamy28,

die Garantie richtet sich immer nach dem ursprünglichen Produkt. Entsprechend bitte die Rechnung und den Lieferschein zum Austauschnetzteil aufbewahren. Genaueres kann unseren Garantiebestimmugen entnommen werden.

Grüße
 
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