Corsair Carbide 240 Air graka länge

1gn0r4n7

Neuling
hiho, ich habe da mal eine frage die ich noch so ganz präzise ergoogelt bekomme...

und zwar passen ja in das Corsair Carbide 240 Air karten mit einer länge von 290mm rein...

bezieht sich diese länge jetzt auf die entfernung bis zum lüfter, oder bis zur gehäuse vorderseite mit bereits entfernten lüfter?

ich habe vor in das case eine powercolor r9 290 PCS+ zu bauen die 292,1mm länge hat...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi 1gn0r4n7,

dies ist eine sehr gute Frage. Ich hake umgehend nach, da ich das Gehäuse leider nicht vorliegen habe und nicht selber messen kann.

Edit: Habe gerade bei einem Review folgendes gefunden: KLICK! Entsprechend sollte es passen und die 290mm sind nur um sicher zu gehen, dass auch die Stromstecker + Kabel, sofern an der Karte hinten liegend, passen. Bei der langen Karte wird auch eventuell der Einsatz einer großen Wakü in der Front behindert.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank... heute kam auch das gehäuse an und ich konnte es selbst messen...

habe aber gestern noch bestellt und da auf nummer sicher die etwas kürzere powercolor r9 290 turboduo genommen...

so habe ich dann auch die option offen eine wasserkühlung zu verbauen :d

Mit der längeren Karte wird es da eng werden. Sogesehen die richtige Entscheidung getroffen meiner Meinung nach. Wie zufrieden bist du mit dem Gehäuse? Alles in Ordnung damit?

das die seitenteile etwas flattrig sein sollen hjatte ich vorher ja schon gelesen und in kauf genommen... kann ich allerdings so nicht bestätigen... ich finde das case ist der hammer! auch das matte finish des gehäuses ist bombe! auf bildern sah es etwas anders aus :d aber so ist ercht perfekt!!platz ist zwar nicht viel drin, aber es passt trotzdem eine vernünftige spielemaschiene hinein

also: würde ich auf jeden fall wieder kaufen ;)

Vielen Dank für das positive Feedback. Ich habe mir nun auch eins bestellt für einen kleinen Arbeitswürfel und um die Sache mal selbst genauer unter die Lupe nehmen zu können. Poste doch mal Bilder von deinem System wenn es fertig ist. Würde mich sehr freuen. :)

Vielen Dank für die Bilder! :) Schaut sehr gut aus. Gefällt mir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh