Corsair Carbide 240 Air - Seitenteile o_O

H

HW-Mann

Guest
Guten Morgen!

Ich hab heute mein 240 Air erhalten und bin einfach nur von der Qualität enttäuscht. =(

Problem 1: Der Resetknopf ist an einer Seite total ausgeblichen -> helles Grau anstatt einem satten Schwarz! =/

Problem 2: Die Seitentüren bzw. deren Befestigung oben und unten am Case sind irgendwie schockierend.

Die Teile sind so dünn, dass die schon verformt hier ankamen und beim ersten Einbau danke fehlender Haltenasen oder Falz oben und unten einfach nur nach aussen gedrückt werden.
Beide Seitenteile halten hinten und vorn, also vorn an der Falz und hinten an den Schrauben, aber was soll das oben und unten darstellen? Das Case ist eigentlich nicht geschlossen im eigentlichen Sinne.
Oben wie unten ein Spalt, nicht nur, dass dieser Umstand echt mies aussieht, sondern auch Staub reinlässt.

Ich hab echt viel Zeit und Geduld in den Zusammenbau gesteckt, aber die Türen versauens einfach komplett. =(

Gibts da Lösungsansätze oder Pläne seitens Corsair um das zu beheben?

Gruß HWM

PS: Meine zweite H80i hat auch nicht sonderlich lange gehalten - dieses Mal blieben die Gewinde zwar ganz, dafür wird die Pumpe extrem laut und scheint bald den Geist aufzugeben. =(
Scheint nicht mein Monat zu werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

Hierzu am besten eine RMA über das Corsair Support Portal: https://corsair.secure.force.com/ öffnen und Corsair wird die defekten Parts bzw. das Case austauschen.
Nicht vergessen Bilder und Rechnung mit hochladen, Corsair ist beim Tausch von defekten Produkten sehr schnell - musste selber schon was tauschen lassen.

mfg

Ich bau das ganz sicher nicht auseinander. o_O
Macht ja auch absolut keinen Sinn, solange ich wieder ein 0,65mm Blech bekomme und insofern an der Befestigung nichts geändert wird.
Zum Knopf. Das ist ein Teil, welches man scheinbar abnehmen kann - dafür zerleg ich nicht mein ganzes System.

Ich bin einfach enttäuscht, dass sowas durch die Qualitätskontrolle kommt - bei dem Preis!

Da warte ich lieber bis ein Offizieller hier was dazu sagt.

Hallo nochmals,

das ist natürlich ärgerlich, es erging mir auch schon so. Muss aber sagen das es bei mir ein Einzelfall war und Corsair immer Top Qualität u. Service abliefert.
Aber was willst du von Offizieller Seite hören? Auch nichts anderes als RMA Ticket erstellen und Parts oder komplettes Case anfordern bzw. tauschen.

Von alleine wird sich das Case leider nicht reparieren, also wird man wohl oder überl was zerlegen müssen :d

Sowas kann passieren, wo Menschen arbeiten passieren Fehler und es ist ärgerlich zumal man sich auf seinen neuen Rechner ja freut aber Extrawürste wird es nicht geben.

RMA aufmachen > Parts die defekt sind auswählen > Rechnung + Foto hoch > Corsair tauscht.

Die Seitenteile sind schnell gewechselt, und der Power Button ebenfalls - 10 min Arbeit denn die Gehäuse sind ja eh Modular sprich so gebaut das man Teile leicht tauschen kann.
Man muss die defekten Parts nicht mal zurücksenden von daher Easy...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, aber dennoch muss was gemacht werden an der Qualität und den Seitenteilen und deren Befestigung. Die Teile beulen doch eh wieder aus, bei der miesen Materialstärke und dem Haltemechanismus.

Deswegen warte ich einfach auf ne gescheite Antwort von nem Offiziellen.

Fotos mache ich heute, sogar der Deckel ist gewellt. Kp ob das so sein muss / soll, aber sieht nicht normal aus.

Hi HW-Mann,

Sorry für das schlechte Erlebnis mit deinem Air 240.

Mehr als eine RMA des gesamten Gehäuses oder aber Zusendung der einzelnen Teile kann ich dir leider auch nicht anbieten. Es wird in allen Fällen aber mit weiterem Schrauben am Rechner einhergehen. Das Austauschen einzelner Teile ist hierbei aber zumeist unkomplizierter. Dritte Möglichkeit wäre ein Vorabaustausch (Kreditkarte nötig). Dann bekommst schon mal ein komplett neues Gehäuse und du kannst dann alles umziehen, bzw. die Teile entsprechend austauschen. Wichtig ist, dass ein ganzes Gehäuse dann zurück kommt. Was hierbei nicht geändert wird, ist die Materialstärke. Bisher hatten wir kein negatives Feedback hierzu. Auch nicht zum Haltemechanismus. Ich werde deine Kritik aber unserem Produkt Manager zukommen lassen. Wenn du gar nicht zufrieden bist, müsstest du über komplette Rückgabe des Gehäuses nachdenken, bzw. deinen Händler mal kontaktieren was der dazu sagt. Solltest du dies Wünschen, aber der Händler stellt sich z.B. quer, finden wir auch eine Lösung direkt über uns. Wir möchten, dass du zufrieden bist.

Mach vorerst bitte von allen Problemen Bilder und melde dich über unser Kundenportal. Lade Bilder und Rechnung in deinem Ticket mit hoch und dann finden wir schon eine Lösung damit du glücklich wirst.

Grüße

Ich bin echt erstaunt was ich hier lese. Ein vorbildliches Verhalten was du Bluebeard als Corsairvertreter hier an den Tag legst. :bigok:

Ich muss HW-Mann aber leider im allgemeinen zustimmen. Ich als 240er Nutzer erster Stunde (habe mein Case von einem Reviewer 2 Monate bevor es offiziell in Deutschland auf dem Markt war) habe allgemein keine Probleme mit de Gehäuse aber die fehlenden Haltenasen am Seitenfenster haben mich auch erst gestört da ein 100% ebener Abschluss des Seitenfensters so nicht wirklich möglich ist.
Auf der anderen Seite kam mir das sogar entgegen da bei mir zumindest der verbaute Wasserkühler auf der Karte ca 2mm zu breit ist und sich somit im unteren Bereich die Gehäusewand minimal nach außen drücken konnte und es doch noch gepasst hat.

Wo wir einmal dabei sind noch 2 kleiner Verbesserungsvorschläge die ihr bei einer vllt neuen 2.0 Auflage beachten könntet.
Das Seitenfenster in dem getönten Schwarz ist etwas zu stark spiegelnd und bildet einen recht starken Regenbogeneffekt was nicht ganz so toll ist.
Als zweites und das ist mein eigentlich größter Kritikpunkt an dem Gehäuse wäre es schön wenn es ca 1,5cm höher ausfallen würde bzw. so intern umgestaltet würde dass man wenigstens Slimlüfter im Boden installieren könnte wenn man ein mATX Mainboard verbaut.
Außerdem wären Kabeldurchführungen im obeneren Gehäusebereich wünschenswert um zum einen den 4/8Pin CPU Stecker versorgen zu können und die Lüfterkabel dort zu verlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Bluebeard! :) Sehr nett von dir! Ich lade dir hier mal Bilder hoch, damit du siehst, was ich meine.

Da sieht man das Spaltmaß und auch wenn der graue Fleck klein aussieht, son der Couch im Tageslicht schaut man genau drauf.

Wegen dem Kundenportal, kann ich versuchen, aber da hatte ich schon bei der H80i wenig Glück. Naja komplett einsenden geht nicht, das Ding zerlege ich nicht nochmal im Ganzen.

Vielen Dank für die Bilder. Das mit den Spaltmaßen ist nicht so der Hit, befürchte aber, dass der Austausch hier auch keine Besserung bringen wird. Ich schlage vor, du lässt dir die Teile kommen und versuchst das ganze durch leichtes Biegen so in Form zu bringen, dass es eben anliegt. Klingt blöd, ich weiß, aber meiner Meinung nach ist es einen Versuch Wert.

Der Button an der Front ist schlecht lackiert worden. Hier wurde ganz klar geschlampt und bei der Qualitätskontrolle hat jemand nicht aufgepasst. Daher auch hier. austauschen. Damit sollte es sich erledigt haben.

Deine Bilder gehen zum Produkt Manager und dieser wird sich der Sache annehmen. Vielen Dank nochmal.

Danke dir! Ich werde übermorgen ein Ticket erstellen.

Das die Seitenteil dünn sind, ist zu verschmerzen, jedoch macht der fehlende Haltemechanismus oben und unten dann arge Probleme.

2 kleine Haltenase oben und unten am Case + dazu 2 kleine Ausschnitte am Case und man könnte die Seite fest ans Case bringen. Die Nasen würde beim nach vornschieben in die Ausschnitte gleichen und dort fest sitzen. Ganz klassisch eigentlich.

Ich gebe dir da Recht und die Infos leite ich auch so weiter. Ich werde mal ein Air 240 Rechner zusammenstellen um mir die Sache näher anzuschauen. Ich habe selbst bisher nur den großen Bruder (Air 540) genutzt und hier gibt es auch keine Haltenasen in der Mitte. Trotzdem schließen die größeren Seitenteile bündig ab. Kann sein, dass es dann durch die Materialstärke begünstigt wird, obwohl die vom Air 540 auch nicht unbedingt als Stark zu bezeichnen sind.

Laut Luxx Test sind die Teile da auch nicht viel dicker als 0,6mm.

Wäre schick, wenn du dann mal berichten kannst! :) Danke dir!

Hab's noch nicht geschafft, ne RMA zu beantragen. Gesundheitliche Gründe. Mal schauen, wie ich das wann schaffe die Tage.

PS: Meine 2. H80i hat nun auch das Zeitliche gesegnet - geht zum Händler zurück - schade. =(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh