Corsair Carbide 500R Front USB 3 geht nicht

ToledoV5

Enthusiast
Hey,

wie o.g. funktionieren beide USB 3 Anschlüße nicht, mit einem anderen Panel schon.

Habe heute schonmal ne RMA gestellt, mal sehen, was rauskommt.

Weiß jemand, wo das eigentliche Problem liegt?
Ich bin anscheinend nicht der einzige mit dem Problem.

Hatte bisher nur RAM von Corsair, und war zufrieden.

Offtopic: das Kabelmanagement beim HX850 aus der "Professional"- Serie *hüstl* ist das Letzte. Ich würde die Kabel noch kürzer machen (EPS vorallem), dann noch zweigeteilt, kein extra P4 Anschluss ...aaaargh....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ToledoV5,

Welches Board verwendest du. Hast du bereits die aktuelle BIOS Version installiert und die Einstellungen zurückgesetzt, bzw. die optimierten Einstellungen geladen? Haben die Ports je funktioniert?

Sofern du schon mit einem anderen Panel mehr Erfolg hattest (gleicher Anschluss vorausgesetzt) würde ich im Moment von einem Defekt ausgehen und wir tauschen die Front I/O Anschlüsse innerhalb der Garantie aus.

Viele Grüße!

wie oben bereits erwähnt funktioniert usb 3 auf dem Board, mit nem noname Panel aus China :-)

Problem wird werden, dass ich keine Rechnung habe, war mir eigentlich egal, weil "was soll an nem Gehäuse schon nicht funktionieren".

Falsch gedacht.

Deshalb meine Frage, wo der eigentliche Fehler liegt? USB Buchsen? Kabel? Mainboard Stecker?

Hm. Rechnung kannst du nicht vom Händler nochmals anfordern? Eventuell Bestellübersicht, Lieferschein, Bestellbestätigung vorhanden? Lade alles was du hast mit ins Ticket hoch, was als Kaufnachweis verwertet werden könnte.

Hinsichtlich wo der Fehler zu Suchen ist.. Leider schwer zu sagen. Mainboard würde ich erst mal ausschließen, wenn ein "No Name"-Panel funktioniert. Kann dann nur das Kabel, der Stecker oder die Verlötung der Adern am USB-Anschluss selber sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh