Da ich mir seit längerem schon eine WS zusammenbauen wollte, aber ich kein Case gefunden habe ( da die Server cases mir einfach zu groß sind ) bin ich zu dem entschluß gekommen mir das corsair 540 Air zu holen.
Erstmal alles theoretisch durchgegangen, und sollte passen.
Dann zum Kauf der Komponenten.
- Asus Z9 PE - D8 WS
- 2 x Intel Xeon E5 2687W
- 2x GTX 680 ( hatte ich noch
- 64GB DDR3 GEIL EVO CORSA 1866 ( hatte ich noch )
- NT sollte mein altes Corsair HX 1000 werden, habe mich doch dann für das OCZ Fatil1ty Champion Entschieden ( günstig erworben - 58,- Neu ) da dieses Energie efiizienter ist
- SSD Von Kingston 120GB als virtual disk cache, 512 GB ssd 840 Pro von samsung für OS , 240GB Intel SSD NOW ( hatte ich noch da ) für Programme usw.
- 2x3TB im Raid ( leider gehen die hotswap connectors vom Case nicht.
- 2x Corsair H80i
Es waren einige umbaueten nötig, da die mainboard aufnahmen im case nicht passten ( neu bohrungen )
sowie die 2 h80i oben nicht rein passen.
Erstmal alles theoretisch durchgegangen, und sollte passen.
Dann zum Kauf der Komponenten.
- Asus Z9 PE - D8 WS
- 2 x Intel Xeon E5 2687W
- 2x GTX 680 ( hatte ich noch
- 64GB DDR3 GEIL EVO CORSA 1866 ( hatte ich noch )
- NT sollte mein altes Corsair HX 1000 werden, habe mich doch dann für das OCZ Fatil1ty Champion Entschieden ( günstig erworben - 58,- Neu ) da dieses Energie efiizienter ist
- SSD Von Kingston 120GB als virtual disk cache, 512 GB ssd 840 Pro von samsung für OS , 240GB Intel SSD NOW ( hatte ich noch da ) für Programme usw.
- 2x3TB im Raid ( leider gehen die hotswap connectors vom Case nicht.
- 2x Corsair H80i
Es waren einige umbaueten nötig, da die mainboard aufnahmen im case nicht passten ( neu bohrungen )
sowie die 2 h80i oben nicht rein passen.
Zuletzt bearbeitet: