Corsair Carbide Series 678C im Test: Corsairs neues Low-Noise-Gehäuse

corsair_carbide_series_678c_logo.jpg
Gerade am deutschen Markt sind leise Gehäuse gefragt und die Ansprüche an Silentgehäuse hoch. Mit dem Carbide Series 678C bringt Corsair ein neues Modell auf den Markt, das als "Low Noise ATX Case" vermarktet wird. Dazu verspricht ein modular gestalteter Innenraum aber auch viel Flexibilität.Eigentlich gibt es keinen Mangel an Silentgehäusen von Corsair. Der US-Hersteller bedient dieses Segment seit Jahren. Dabei war längst nicht jedes sogenannte Silentgehäuse auch wirklich silent, gerade bei jüngeren Modellen konnten wir aber eine klar positive Tendenz verzeichnen. Dabei profitiert Corsair...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, stolzer preis für eine art hybrid aus define r6 und anleihen diverser bequiet gehäuse.

für den preis kann ich dann mangels ausreichender cover nicht mal alle laufwerksschächte dicht machen?

werkseitig komische lüfteranordnung. fronttür lässt sich nur einseitig öffnen.

und sehe ich das auf dem foto der unterseite richtig, dass zwischen gehäuse und glas-seitenteil ein spalt ist?

Corsair_Carbide_Series_678C_08_F9E36ACEA77D46C094F04D4DF015018E.jpg

da gefällt mir z.b. das phanteks p600s deutlich besser.

Ist es denn wirklich so schwer, die Lüftersteuerung mit einer Plastikabdeckung zu versehen, statt dauernd die nackte Platine zu verbauen?

hmm, stolzer preis für eine art hybrid aus define r6 und anleihen diverser bequiet gehäuse.

für den preis kann ich dann mangels ausreichender cover nicht mal alle laufwerksschächte dicht machen?

werkseitig komische lüfteranordnung. fronttür lässt sich nur einseitig öffnen.

und sehe ich das auf dem foto der unterseite richtig, dass zwischen gehäuse und glas-seitenteil ein spalt ist?

Anhang anzeigen 461539

da gefällt mir z.b. das phanteks p600s deutlich besser.

Für mich ist es tatsächlich eher näher am R5. Aber egal, wie man das sieht, für den Preis hätten Abdeckungen für alle Festplatten-Schächte beigelegt werden müssen, ebenso wie die Fronttür tatsächlich aus Aluminium bestehen sollte. Darüber hinaus hätten dem Gehäuse auch tatsächliche Luftschlitze links und rechts der Front nicht geschadet, so macht es Fractal ja nun wirklich schon lange genug vor. Aber hey, immerhin gibt es eine Lüftersteuerung - etwas, das das sehr teure Crystal 680X komplett vermissen lässt, 250 Euro-Preisschild hin oder her.

Der Aufbau ist ja mittlerweile Standard, die Lüfter in einem dreckigen Weiß und der Taster auf der Oberseite sieht so lala aus. Für das Gebotene sind 199€ mehr als zuviel.

Sieht aus wie das R6

Wie das R6? Nur weils ne plane Front hat?
Also ich finde es gibt zig Gehäuse die mehr wie das R6 aussehen als das hier. Alleine die Front ohne Seitenschlitze, die Glastür wie auch die integration des I/O-Panels sind doch deutlich anders, vom Innenraum ganz zu schweigen

HardwareCanucks war nicht so diplomatisch beim Bewerten des Gehäuses. :fresse2:
Was uach immer Corsair sich dabei gedacht hat, viel Gehirnschmalz floss dabei nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh