Corsair CM2X1024-6400C4 G

Offy

Neuling
Hallo,

habe mir von Corsair 2GB XMS2 800 Kit geholt.Auf dem einzelnen Modul steht "CM2X1024-6400C4 G".
Ein Bekannter hat das selbe Kit,da steht "CM2X1024-6400C4" also ohne "G" in der Bezeichnung.
Weiß jemand was das "G" bedeutet.Auf der CORSAIR-Homepage gibt es dazu nichts.Mit "G" in der Bezeichnung gibt es dort auch nur CL5 Module

Im voraus danke,ein schönes Wochenende

Gruß Offy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"G" ist Corsairs Kennzeichnung für "RoHS"-konforme Hardware. Das muß seit 2005 oder 2006 so sein. Nachteile hast Du nicht, ist eine Umweltschutzgeschichte.

Hallo Krümelmonster,

Laufen beide gleich gut,oder ist eine Ausführung besser???(Mit "G",oder ohne).
Könnte meine noch tauschen gegen ohne "G".Die letzte Lieferung meines Händlers ist ohne "G".

Gruß Offy

Hallo Krümelmonster,

Laufen beide gleich gut,oder ist eine Ausführung besser???(Mit "G",oder ohne).
Könnte meine noch tauschen gegen ohne "G".Die letzte Lieferung meines Händlers ist ohne "G".

Gruß Offy

Ja! Die G Ausführung ist besser für die Umwelt :d
Was ist dem an dem Post von Krümelmonster soo schwer zu verstehen?

Nur ne Umweltsache mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
da ist garnichts schwer dran zu verstehen.Es gab bei ASROCK mal ein AMD Board,da lief die erste Board-Revision ohne ROHS besser,stabiler und ließ sich besser übertakten wie die folgenden Revisionen mit ROHS.Könnte ja sein,das es bei Speicher genau so ist!!Oder?Das ist doch auch zu verstehen!!!!!!!!

Gruß Offy

da ist garnichts schwer dran zu verstehen.Es gab bei ASROCK mal ein AMD Board,da lief die erste Board-Revision ohne ROHS besser,stabiler und ließ sich besser übertakten wie die folgenden Revisionen mit ROHS.Könnte ja sein,das es bei Speicher genau so ist!!Oder?Das ist doch auch zu verstehen!!!!!!!!

Gruß Offy

Beim Speicher ist es nur das PCB was geändert wurde. Bei Brainpower sind die PCB statt schwarz nun imo grün.

Solange Corsair nun kein major on 3rd PCB verbaut hat, solltne beide gleich gut laufen :d

danke,das wollte ich wissen.

Gruß Offy
Hinzugefügter Post:
noch ne Frage,

woran kann ich bei meinen Modulen erkennen welches PCB verbaut ist?

danke Offy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh