Corsair CM2X2048-8500C5D Kit defekt

Lebedev

​
Hallo,

ich habe hier ein CM2X2048-8500C5D Kit welches Probleme macht. Der Rechner gibt kein Bild aus, worauf hin ich beide Riegel einzeln mit Memtest86+ getestet habe/wollte. Der eine Riegel läuft problemlos durch und macht keine Fehler, beim anderen geht der Rechner nichtmal an bzw. der Bildschirm bleibt schwarz.

RMA fähig?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, nur kann es sein das Dir eine Alternative DDR3 o.ä. angeboten wird sollten diese Speicher nicht mehr verfügbar sein!

oO ernsthaft? Mit DDR3 kann ich gar nichts anfangen...

RMA #1256271, ich glaub ich hab fälschlicherweise CM2X2048-8500C5D anstatt TWIN2X4096-8500C5D angegeben.
Und dieses Rücksendetikett welches man bekommt ist aber kein bezahltes Label oder?

nein - ist nicht bezahlt ;-) Einmaligen Versand nach Holland kann man als Wertbrief bei der Post machen 4-5 Euro ca. ;-)

hmm, im Luftpolsterumschlag? Da hätt ich aber irgendwie Angst das was kaputt geht...

das passt Wertbrief ist ja versichert und trackbar!

Okay, dann mache ich das so. Eine Frage noch: wenn ich Glück haben sollte, und man schickt mir ein TWIN2X4096-8500C5D zurück, welche Versionsnummer hat es dann? Irgendeine? Oder die selbe? Hätte am liebsten v.1.1 oder 1.2... :-P

Das hängt vom Stock ab was auf Lager ist wenn es denn auf Lager ist ;-) kann ich so nicht sagen... sorry!

Das kann doch nicht wahr sein, jetzt sind mir noch zwei weitere TWIN2X4096-8500C5DF Kits gestorben...

Riegel 1 - funktioniert
Riegel 2 - Monitor bleibt schwarz, Rechner startet nicht
Riegel 3 - unzählige Fehler bei Memtest86+
Riegel 4 - Memtest86+ hängt sich auf

Wie kann das denn sein?! Beide Kits liefen zusammen Monate lang in einem geschlossenem System ohne Probleme, sogar nur bei 888MHz. Und auf einmal...? Verstehe ich nicht.

Erst hat sich mein Raid 5 zerlegt, und dann ist Windows urplötzlich abgestürzt. Habe zum Glück noch einen 2GB OCZ Riegel da gehabt, Kiste läuft erstmal. Hoffe nur das die Daten vom Raid nicht korrumpiert bzw schrott sind...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Tja, also die Kits gehen jetzt auch noch in RMA.
Bluebeard, weisst Du ob Ihr ein DDR2 8GB Quad Kit auf lager habt was Ihr mir zurückschicken könntet?

Ich würde mal ein Auge auf Netzteil und Mainboard werfen - sieht mir nach aus das die Spannungsregelung evtl. probleme macht und Dir die Teile zerlegt (ist bei so vielen Defekten auch ein Faktor den man beachten sollte).

Kann ich nicht sagen - DDR2 800 kann sein - am besten bei der RMA öffnung darauf hinweisen und fragen!

nein, das erste Kit um das es hier ging, war in einem anderen Rechner verbaut...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:17 ----------

die beiden Kits die jetzt gestorben sind liefen bei 888Mhz und 1,92 Volt über Monate problemlos

Also auf dem Mainboard kann ich optisch kein defektes Bauteil ausmachen, und laut aida scheinen die gemessenen Spannungen auch okay zu sein...

unbenanntdftg.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh