Corsair CM2X2048-8500C5D Memtesterrors - RMA Hinweise?

towa

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Hallo,

habe gerade nen Rechner von nem Bekannten hier, er wollte gern Windows 7,
alles soweit kein Thema, in der Abschlusskontrolle, welche ich generell immer
mache, also Memtest und Co. ist mir dann leider eine Unregelmäßigkeit
aufgefallen.
Beim Check mit 2 Modulen kommt er mit ein paar Errors raus,
habe die Module dann einzeln getestet, eins ist wie so oft komplett fehlerfrei,
das Andere siehe hier:

(Auslesefehler bei den Timings sind nach SPD eingestellt)

Gekauft wurden die Module am 22.12.2008, der Händler existiert leider nicht
mehr, somit verbleibt die RMA über Corsair direkt?

Wie gehe ich da am Besten vor?

Sollte ich vorher noch etwas kontrollieren, Timings und Spannung sind nach Vorgabe und Board ist ein Gigabyte GA-MA790GP-DS4H.

Rechnung dabei packen?
Original Verpackung muss vorhanden sein? :confused:

Läuft das dann über die HP? Welcome to Corsair :: RMA Form
Auch automatisch über Holland?

Danke euch
 
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Hierrüber die RMA Beantragen:
Welcome to Corsair :: Tech Support Express

Eine Anleitung dafür in Deutsch hier:
Corsair RMA (Deutsche Anleitung) - The Corsair Support Forums

Bitte die Speicher (Timings, Spannung und Takt nach Herstellervorgabe einstellen) sind auf den Etiketten abgedruckt und bitte CommandRate 2T einstellen.

sind damit Fehler bei einzeltests (also ein Modul einzeln) vorhanden im Memtest, dann bitte die RMA machen, ist es ein Kit, dann bitte das Kit als ganzes einschicken! Verpackung wäre am besten auf jeden Fall müssen die sicher als versichertes Paket verschickt werden und gut verpackt sein. Rechnung sollte beigelegt werden - ob der Laden Pleite ist - sprich nicht existent ist dabei absolut belanglos für uns - Du nutzt ja unsere Hersteller RMA ;)

14 Tage dauert es für gewöhnlich, meist 5-8 Tage es sei denn es sind spezielle Speicher bzw. müssen gegen gleichwertige getauscht werden da EOL (Auslaufmodelle).

In der deutschen Anleitung steht auch wie das weitere Vorgehen ist also das abwarten auf die Antwortmails etc. ;) also im Prinzip alles schön erklärt.

Sollten dennoch fragen sein, einfach hier stellen - wir beantworten gerne alle Fragen zu dem Thema :)
 
Wunderbar danke das hilft mir schon mal.
Werde mich dann wohl zuerst mal um die Originalverpackung kümmern,
hab ihm damals gesagt er soll nix wegwerfen, also wird das wohl auch so sein *g*

Und dann gehen die Teile zusammen auf die Reise.
 
OK kein MUSS ist schon mal gut, denn nicht mehr vorhanden, Mainboardkarton hat er behalten und alles reingepackt, na schönen dank ;)
Werds mal geschickt verpacken.

Gibt es eine Empfehlung für die Versandart und das Transportunternhemen nach Holland?
 
Das günstigste, das einen versicherten Versand anbietet. Ohne Tracking hast Du keine Kontrolle über die Sendung.
 
Kurzer Hinweis meinerseits,
die RAMs sind unterwegs, sicher verpackt im Schuhkarton,
nach etwas Suchen war ich schlussendlich bei der Post,
Maxibrief 330g
5,45 EUR
+ 1,50 für 100 EUR Frachtversicherung

Somit gibts dazu auch eine Sendungsverfolgung.
Paket wäre auch mit Hermes und Co. über 14 EUR gekommen ;)
 
Maxibrief 330g
5,45 EUR
+ 1,50 für 100 EUR Frachtversicherung

Somit gibts dazu auch eine Sendungsverfolgung.

03.09.2010 eingeliefert in der Postfiliale
09.09.2010 zugestellt in den Niederlanden
(inkl. Wochenende)

Nun warten wir mal auf den Einlieferungsbeleg von Corsair. :coolblue:
 
So noch mal ne bescheidene Frage, wie lang dauert die Zuweisung?
RMA Issued On: 02.09.2010
Defective Parts Received on: Defective Parts Not Yet Received
* NOTE: it may take up to 24 hours for this date to be updated after arrival at Corsair
Part Number Received: N/A
Quantity Received: N/A
RMA Replacement Parts Ship Date: N/A
Replacement Part Number: N/A
Replacement Part Quantity: N/A
Replacement Shipping Method: N/A
Replacement Shipping Tracking Number: N/A

24h sind rum?
 
Je nach Auftragslage kann es auch länger dauern - aber sofern die Tracking dir bestätigt das es zugestellt wurde, brauchst Du dir keine Sorgen machen - die RMA wird davon unabhängig flott bearbeitet, wir legen halt den Fokus darauf das der Kunde sein Produkt schnellst möglich erhält - danach kommt erst das protokollieren im System ;) ich denke das es so auch in deinem Sinne ist, schnellst möglich das Austauschprodukt zu erhalten ;)

Wenn dennoch Fragen sind, kannst Du bei CSGEurope@Corsair.com anfragen wie der Status ist unter Angabe der RMA Nummer ;)
 
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