Corsair CMPSU-750TX SLI GTX280 tauglich?

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo erstmal, wolte mal ein Lob aussprechen zum Corsair CMPSU-750TX ein super NT sehr leise. Meine frage kann ich mit den NT 2 mal GTX280 betreiben?

Mein System: Q9450, Gtx280, 4GB DDR2 (800 MHZ), Audigy XFI Xtreme Music, den das passende Board soll für mein zweit Rechner sein. System @ default!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es aus.
Ick versteh die Frage nicht. Was würde denn passieren wenn wir Dir sagen "reicht nicht"?
Kaufste dann nicht die Zweite GTX die auf Deinem Intel-Mainboard gar nicht im SLI laufen wird?
Oder schmeisste auf Verdacht 100 Euro für ein neues NT raus?

Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 rechner einmal das mit den Asus p5q-e und einmal mit STRIKER II NSE

Es giet aber Sachen, die man nicht braucht, und 2x 280GTX gehören deffinitiv dazu!
Ist rausgeschmissenes Geld wann merkste dass denn? Bei Crysis auf 8000x6000? Oder iss es einfach nur Cool ganz viele bunte FPS zu sehen?

Es giet aber Sachen, die man nicht braucht, und 2x 280GTX gehören deffinitiv dazu!

Solche Kommentare aber auch... :hmm:
Lass ihn doch! Ich würde mir auch so ein System zusammenstellen, wenn ich das Geld dazu über hätte... ;)

Aber :btt:

Das Corsair sollte ohne Probleme reichen...
Schau doch mal da nach! CB hat dabei sogar noch nen Quad auf 4 x 4 GHz verwendet, also sollte bei dir sogar noch ne Menge Luft für OC übrig sein... ;)

MfG
mVidia

Ist rausgeschmissenes Geld wann merkste dass denn? Bei Crysis auf 8000x6000? Oder iss es einfach nur Cool ganz viele bunte FPS zu sehen?

LoL :hmm:
Schonmal was von Kantenglättung gehört?
Selbst mit zwei 280GTX läuft Crysis kaum flüssig mit 4xAA/8xAF in Standardauflösung, in 1680x1050 kann man sich das grad eben so noch antun...

Warum muss man sowas immer wieder erklären, nicht immer von sich selbst auf andere schließen, viele brauchen die Leistung und sinnlos ist so ein Gespann definitiv nicht :( :hmm:

Damit :btt: ...

Viele wollen, brauchen tut sowas keiner! :P Aber iss ja zum Glück jedem selbst überlassen. Und über haben die wenigsten das Geld, man spaart halt drauf hin :P. Finde nur das es immer ein Kosten Nutzen Faktor haben sollte und dieser iss bei Hardware nunmal sehr gering das steht außer Frage ;-)

Vll mal zum NT das Nt hat relativ starke Stromschienen, die die Leistung eigendlich erbringen sollten. Doch sind 750W echt unterste Grenze Tiefer sollte man da nicht gehen. Denn die 750W sind immer die Theoretischen Werte, unter Last verliert ein Netzteil an Leistung. Denn auch immer die Schönen 80+ Zertifikate bekommt man nur, wenn das NT bei 60% Leistung eine Effektivität von mehr als 80% hat. Bei Vollast ist diese geringer. Aber je nach dem wie hoch deine CPU getacktet ist sollte das mit dem NT hinhauen. Und wenn nicht, sollte dich Windows beim Booten dadrauf hinweisen.

Gruß Henrik

bruachen warum sollte er das nicht brauchen zumal der TE auch ein 30" tft hbaen könnte oder? einge haben halt mehr geld lasst es doch gut sein.

auserdem...viele stecken tausende euros in die autoanlage obwohl kein mensch 2000w sinuns braucht

bruachen warum sollte er das nicht brauchen zumal der TE auch ein 30" tft hbaen könnte oder? einge haben halt mehr geld lasst es doch gut sein.

auserdem...viele stecken tausende euros in die autoanlage obwohl kein mensch 2000w sinuns braucht

finde ein gtx280 bündel schon krass, aber dein post bringts auf den punkt:)

"krass bedeutet hier nicht "unnötig, doof", eher "luxus"

@Henrik_M

Deinen Post kann ich hier so nicht stehen lassen. :)

Vll mal zum NT das Nt hat relativ starke Stromschienen, die die Leistung eigendlich erbringen sollten. Doch sind 750W echt unterste Grenze Tiefer sollte man da nicht gehen. Denn die 750W sind immer die Theoretischen Werte, unter Last verliert ein Netzteil an Leistung.
Bei Noname NTs vielleicht, aber Markennts sind auf Gleichstromdauerleistung spezifiziert, sie leisten die spezifizierte Angabe, in diesem Fall 750W.
Denn auch immer die Schönen 80+ Zertifikate bekommt man nur, wenn das NT bei 60% Leistung eine Effektivität von mehr als 80% hat. Bei Vollast ist diese geringer.
Die 80+ Zertifikate gelten im Bereich von 20-100% Last.

Das NT reicht locker für GTX 280 SLI, egal wie hoch er die CPU taktet (es sei denn 2V Vcore und LN2, aber das ist was anderes ;)).

Wir sind hier ja bei Hardwareluxx und nicht beim Hardwarefuchs :asthanos:

Nur zur Info: Wir spezifizieren unsere NTs im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern bei 50°C. Somit sind hier generell sogar noch Reserven nach oben ;)

Die GTX280 braucht maximal 236W - 2x also 472W -> mind. 228W Reserve -> Keine Sorge :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh