Corsair CMX8GX3M2A1333C9 - genaue Spezifikationen?!

generics_user

Enthusiast
Wollte wissen ob es irgendwo ein Datenblatt für die Rams gibt da sie nicht auf der corsair seite zu finden sind :wink:

Außerdem wär ich interessiert an den verwendeten chips (wobei das eher unwichtig für mich ist)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Chip Information kommunizieren wir nicht ;)

CL 9 (9-9-9-24) Bei CMD Rate 2T
1,60 Volt Betriebsspannung
XMS3 Module (XMS Heatspreader Classic)
2 Module (je 4GB pro Modul)

Falls noch Fragen sind, einfach hier stellen ;)

wie gut lassen sich die dinger übertakten (falls ihr diese information kommuniziert :) )?

Ich habe ein Crosshair IV Formula; sind irgendwelche Probleme / inkompatibilitäten damit bekannt?

Kann es ssein dass das Binning der XMS3 schlechter als das der Value speicher ist da diese mit den selben timings nur 1.5Volt benötigen?!

kommunizieren können wir nur unsere Erfahrung dies bezüglich ;)

Inkompatibilität ist mir nicht bekannt - sprich ich habe die Speicher auf Crosshair IV Brettern laufen sehen ;)

Was das Taktungspotential angeht kann ich nur für Intel basiertes OC eine Aussage machen, mit deren Memorycontroller habe ich selber sehr gute Werte erzielt, ist aber auch stark Boardabhängig, da die 4GB Riegelbestückung schon sehr gute Signalintegrität der Lanes vorraussetzt ;)

so sind bereits am weg zu mir die dignger (bei 161€ konnte ich nicht widerstehen)

eine Sache ist mir aber aufgefallen: kann es sein dass die valueselect ein besseres binning haben als die XMS3 speicher da sie die selben timings und taktraten bei nur 1.5v mitmachen????

Die Values sind aus einer anderen Produktlinie - das mag schon so sein, dafür lassen die XMS3 aber im Schnitt mehr Übertaktung des Speichertaktes zu ;)

@ELPR1NC1PAL
"sehr gute Werte erzielt"
kannst du einen Wert sagen

Auf Intel Brettern waren die 1600MHz recht oft drinn bei einigen Kits auch mehr - ist halt doch sehr variabel aber im Schnitte ist schon einiges Drinn, bei den Timings bewegt man sich da im CL8 bis CL10 Bereich (evtl. auch Mischtimings) kommt halt stark darauf an was man rausholen möchte und was die Riegel dann auch hergeben ;)

Aber eine generelle Aussage aller "soviel mindestens oder definitiv" können wir verständlicher Weise nicht geben, wir garantieren für die angegebenen Taktraten und Timings ;)

Hallo
ich hoffe, ich darf hier auch meine frage reinstellen.
wie sieht es mit vollbestückung 16GB auf einem P55-UD5 von Gigabyte aus? lassen sich die Rams dann ebenfalls mit 1600MHz bei CL9 betreiben?
ich schätze dann müsste ich die Ramspannung von 1.5V auf 1.65V anheben?

Freundliche Grüsse
CT

Im Prinzip hängt es hier weniger von der Ramspannung ab, die IMC/QPI Spannung wird höher angelegt werden müssen. Die DRAM Spannung muss dafür wenn dann nur minimal (0,05V) angehoben werden - für gewöhnlich aber garnicht ;)

Hallo habe diese genannten Rams 4x4gb

Mainboard ist ein Asrock Pro3

Wenn also 2x 4gb im sys sind keinerlei probs aber sobald die Vollbestückung erfolgt bekomm ich ab und an einen Bluescreen.

Die speicher wurden mit memtest86 alle zusammen und einzeln getestet keinerlei Fehler.

Die Einstellungen im Bis stehen alle auf AUTO.

Danke im vorraus

Haste mal die Ramspannung etwas hoch gezogen ? Is nähmlich häufiger das bei vollbestückung der Saft fehlt und man deswegen BS bekommt.

Nein noch nicht. Wie gesagt steht alles auf Auto.

Laut Bios steht es bei 1.6

Ne leider bei 1,65 ists immer noch bin gerade etwas ratlos

Wie hoch kann man gehen??

Oder doch lieber speicher wechseln ?

Die Speicher müssen erst manuell im Bios eingestellt werden.
Davor sollte man das Bios auf den neuesten Stand bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh