Corsair, Crucial oder Kingston??

karod3

Enthusiast
Hallo,

ich suche für meinen PC neuen Ram. Es soll 1GB-Kit DDR-400 sein.

Als Hersteller kommen für mich Corsair, Crucial und Kingston in Frage. Genauer:
Corsair TWINX1024-3200C2
Crucial Ballistix BL2KIT6464Z402
Kingston HyperX KHX3200AK2/1G

Ich möchte gern eure Meinung zu diesen Riegeln hören und welchen ich mir am besten kaufen sollte.

Edit: Meinen bisherigen Ram seht ihr in der Signatur. ;)

MfG Freddy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja also ich würde sagen wenn du zuvielgeld hast nimm Corsair und ansonsten kann ich dir auf jeden fall die Crucial Ballistix empfehlen!

hi!!

mal davon ab das mann sich nur noch 2048mb kits holen sollte, würde ich auch die crucial nehmen.

mann liest nur gutes über die teile, gerade auf nf4 boards.

da sollen 280mhz und mehr bei guten timmings gehen(natürlich ohne gewähr).

so long

Zuletzt bearbeitet:
@Jochimistrator

Ja, ich tendiere auch zu den Crucial, obwohl ich bisher mit den Corsair zufrieden war. 2GB sind mir zu teuer, ich kann keine 220€ für Ram aus geben! Deshalb 1GB.

naja ich hab nicht direkt diese Crucial(hab DDR2) aber ich hab damals viele beraten und zu Crucial geschickt und sind ALLE überzeugt zumal da IMMER Micron drunter sind und die sind ja bekanntlich gut bzw die besten..

Hi,

ich habe mir jetzt die Crucial bestellt. Ich werde noch antworten, wenn ich sie dann in Betrieb habe.

Also,

heut früh um 9:15 Uhr ist der Ram gekommen. Habe ihn dann eingebaut. Gebootet und im Bios erst mal die alten Settings vom Ram weg gemacht und auf Auto gestellt. Dann in CPU-Z geschaut und ausgelesen hat er die 2-2-2-8 Timings. Aber das Bios hat mit Auto 2.5-3-3-8 eingestellt.
Also habe ich dann selbst 2-2-2-6 eingestellt und es läuft gut.
Edit: Ach ja, ich habe dann noch die VDDR von 2,6V vom alten Ram auf 2,8V gestellt, obwohl der neue auch mit 2,6V gelaufen ist.

Könnte ich auch 2-2-2-5 machen??

MfG Freddy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh