Corsair Crystal 460x Lüftersteuerung

ThmsBhm

Neuling
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich sagen, dass ich auf dem Gebiet ein absoluter Newbie bin. Sperrliche Informationen sind nicht beabsichtigt 😉

Ich habe mir als neues PC Gehäuse das Corsair Crystal 460x RGB zugelegt. Nachdem ich das Innenleben meines alten Rechners in das neue Gehäuse transplantiert habe, ist mir beim Start prompt aufgefallen, dass die Lüfter zwar leuchten, aber sich nicht drehen?!

Nun die Frage: wie bekomme ich die Lüfter zum laufen? Brauche ich hierfür extra ein Lüftersteuerung oder geht das auch anders?
Als Mainboard hab ich das Asus H170 pro.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Thomas

Die Lüfter vom 460x haben zwei Kabel, eins davon kommt in das RGB Steuermodul und das andere an einen freien Fan Header auf dem Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh