Corsair CS650M Klickt beim Abschalten

paladin305

Neuling
Hallo an euch,
ich bin nun auch Besitzer eines Netzteils von Corsair. Aber es gibt leider Probleme n dich brauch Hilfe dazu.
Besagtes Netzteil macht beim PC ausschalten ein Klick Geräusch, also dann wenn der PC endgültig aus geht, bzw. ausgegangen ist.
Ich denke das dies nicht normal sein dürfte, oder? Es ist nagel neu und mein vorheriges (Enermax) hat nicht geklickt.
Es hört sich an als ob ein Stück draht auf das Gehäuse knallt, also so gefedert / geschnalzt. Besser kann ich es nicht Beschreiben. (Relais?)
Oder ist es so das ein Mechanisches Bauteil seinen Dienst tut? Schwer vorstellbar...
Danke für Hilfreiche Antworten... Da es Nagel Neu ist, kann ich es noch beim Händler Tauschen!

PS.: Es war auch bereit eine Art klackern im laufenden Betrieb zu hören, ist aber wieder von alleine verschwunden und kam nur 1x vor.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal. Hat mein HX750i auch..und jedes P10/11 von Be Quiet auch . Ist der Einschaltstrombegrenzer. Alles in Ordnung ;)

Vielen Dank, jetzt bin ich Beruhigt:banana:
Edit: Also das klicken beim Ausschalten bezieht sich auf den Einschaltstrombegrenzer? Nicht auf das klackern das im laufenden Betrieb mal der Fall war... (Denke Lüfter)
Nur nochmal zum Verständnis:cool:

Zuletzt bearbeitet:
PS: Ist es dann auch normal das sich das PC Abschalteverfahren ändert? Damit meine ich, vor Corsair, Windows aus = PC aus. Jetzt Windows aus PC läuft noch etwas und geht dann mit diesem Klick aus...

Und,
ein Lüfterklopfen, kratzen das man leicht hört ist ebenso ab und an der Fall. Ist denn das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Lüfterklopfen ist nicht normal. Beobachte es noch einige Tage und tausche es um, falls es wiederholt auftritt und stört. Das klicken vom Relais ist normal, genauso wie auch das Verhalten beim Herunterfahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh