Corsair CS750-M für Ryzen/TI @OC

Hallo zusammen, mein beqiet 530W schaltet regelmäßig ab, insbesondere bei Benchmarks und Stabilitätstest.

Ich habe ein CS750-M gefunden in kleinanzeigen, welches aus einer RMA neu sein soll. Kostenfaktor 60€, somit rund 30€ Preiswerter als Im Handel.

Hat das Netzteil genug saft für mein.übertaktetes System?

Biostar AM4 Mini ITX Board
16GB DDR-4
Ryzen 1600X @ 4Ghz
1080TI @ 2150Mhz
1x SSD 2,5"
1x 1000GB SSHD
8x 120mm Lüfter
2x LED Stripe

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil zu kaufen ist Blödsinn.
Denn du hast gar keine Garantie -> siehe Garantiebedingungen.
ERstens wirst wohl kaum 750W brauchen sondern eher im Bereich so um die 500W.

Und dein 530W be quiet, ist das ein L7 oder L8-CM? Oder gar ein Dark Power P6?

Und hast du dir schon mal für 10€ oder so ein Leistungsaufnahme Schätzgerät besorgt, um zu wissen, ob du wirklich mehr Watt brauchst??

Das Teil zu kaufen ist Blödsinn.
Denn du hast gar keine Garantie -> siehe Garantiebedingungen.
ERstens wirst wohl kaum 750W brauchen sondern eher im Bereich so um die 500W.

Und dein 530W be quiet, ist das ein L7 oder L8-CM? Oder gar ein Dark Power P6?

Und hast du dir schon mal für 10€ oder so ein Leistungsaufnahme Schätzgerät besorgt, um zu wissen, ob du wirklich mehr Watt brauchst??

Natürlich getestet, lasse ich Prime und Furmark laufen, sind es kurzzeitig 690W, dann switcht das beQuiet sofort aus.

Spiele ich BF 1 so komme ich auf rund 520-550W, da switcht das Netzteil ab und an aus.

Die Garantie iss mir egal wenn ich ehrlich bin, dann ist es halt pech, das Netzteil wäre halt neu und nur etwa 2 km Luftlinie entfernt.

Es ist ein olles 530W L8 CM verbaut, was mit meiner R9-290@OC auch null klarkam. Hatte dann zwischenzeitlich ein strait power 10 mit 700W drin, das hat alles tadellos versorgt, den rechner habe ich aber komplett verkauft und jetzt beim Neubau , erstmal das alte bequiet wieder eingebaut. Wie beim anderen PC, ist es zu schwach. das Netzteil darf auch nicht länger wie 15cm sein, deshalb habe ich halt nach den compakten Corsair geschaut, weil ich das ganze in einem carbide Air 240 betreibe und hinten in der Sektion 2 wo das netzteil drin ist, Pumpe und AGB verbaut habe. alles über 15cm, passt nicht. damit fallen bis auf corsair quasie alle raus...

Wie wäre es einfach mal weniger stark zu übertakten und so lange zu waren, bis man sich ein gescheites Netzteil leisten kann?

Ganz ab davon solltest du dir auch den Bericht mal anschauen:
Nvidia zu Pascal: [Artikel der Woche]

Und noch mal überlegen, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre die GK @ Default laufen zu lassen...

Auch dieses Board schaut nicht unbedingt gut für OC aus:
Biostar X370GTN, AMD X370 Mainboard - Sockel AM4

Aber ist deine Hardware, du musst sie ersetzen, wenn sie alle 4 von sich streckt...

PS: 750W Bitfenix Whisper M wäre eine gute Idee z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh