Corsair CSSD-F80GBP2 FW 2.0 Freeze / BSOD Problem

nEaT

Neuling
Hi Bluebeard,

ich habe seit ein paar Monaten willkürliche Freezes (schon beim Login oder nach einiger Betriebszeit) und ...0x000000F4-BSODs mit o. a. SSD.
Abschalten des TRIM-Befehls und andere Maßnahmen haben das Problem nicht aus der Welt geschafft. Auch nach Win7-Neuinstallationen ist das Problem vorhanden.

Leider kann ich die 2.4-Firmware nicht aufspielen, da das Paket meint, es enthalte keine passende Firmware. Versuche mit / ohne AHCI, an anderen SATA-Ports, mit anderen SATA-Kabeln oder in anderen PC-Systemen ändern an dieser Meldung nichts. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.

Was kann ich nun tun? Leider bin ich nicht im Besitz der Rechnung der SSD :( Die OVP habe ich.

Kann ich die SSD irgendwie einschicken und ihr checkt die auf Herz und Nieren? Oder könnt ihr die Firmware updaten und das Problem wäre dadurch schon gelöst?

Danke für deine erhellende Antwort!

Gruß
nEaT

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh