Corsair CX650M sieht komisch aus

johannesDell

Neuling
Moin moin,

mein PC lief gerade länger unter Volllast und als ich hinten ein Kabel einstecken wollte, ist mir aufgefallen, dass das Netzteil hinten sehr komisch aussieht. Man sieht es auf den Bildern, sieht aus, als wenn irgendetwas geschmolzen oder geplatzt ist und etwas Weißes sich verteilt hat.

Vielleicht ist das auch normal und es ist mir nur jetzt erst aufgefallen. Weiß da jemand was? Mache mir sorgen, dass meine Komponenten beschädigt werden.

Vielen Dank für eure Mithilfe, bei dieser vielleicht etwas blöden Frage.

7016b94a1305e93a6a9630c167c91d5c.jpg
0d16935cc82d33e7c9d2d33e536894d4.jpg
738f118841f83eb2267ccc33a7aa2f2b.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht nach Vergussmasse aus um das Spulenfiepen unter Kontrolle zu halten.

Vielleicht ist das auch normal und es ist mir nur jetzt erst aufgefallen.
Jo, so schauts aus.
Das ist, wie von vielen vermutet, Klebstoff, der dazu dient, die umklebten Bauteile zu befestigen. Allerdings in diesem Falle eher nicht wg. Spulenfiepen (das kommt eher von anderen Spulen weiter hinten in der Kette) sondern schlicht wg. Transport zu sichern.

Gut, is auch möglich, dass der Chinese, der die Tube bediente etwas viel Kraft hatte und daher bei deinem etwas viel angebracht hat. Aber da das hier soweit ich weiß kein leitender Kleber ist, ists auch nicht weiter wild.

Also keine Sorge, ist einfach nur Kleber.

Vielen Dank für die Antwort, dann bin ich beruhigt!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh