Corsair CX750M defekt?

Cyrix321

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2004
Beiträge
1.293
Ort
Bayern-Aschaffenburg
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Corsair CX750M Netzteil, mit dem ich leider nicht so ganz zufrieden bin, da es die lautesten Geräusche aus dem System macht. :(
Der Lüfter rattert gleichmäßig vor sich hin und die Spulen pfeifen, schon im Idle unter Last deutlich hörbar.
Kann das normal sein oder ist es ein defekt?

Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Cyrix321,

das ist natürlich nicht normal und ein Fall für die Garantie. Da erst vor kurzem gekauft, würde ich den Weg über den Händler einschlagen und dort ein Neues anfragen.

Grüße
 
Hallo Bluebeard,

danke für deine Antwort. Oje, ich habe es befürchtet. :( Leider wird ein einfacher Umtausch wohl nicht möglich sein...
Ich habe das Netzteil vor kurzem in einem Komplett PC gekauft...dieser war ein Gewinn auf der Gamescom von MIFcom und war laut Besitzer nur max 10 St. im Betrieb.
Ohne Rechnung habe ich da wohl keine Chance oder?

Viele Grüße
Andi



Hi Cyrix321,

das ist natürlich nicht normal und ein Fall für die Garantie. Da erst vor kurzem gekauft, würde ich den Weg über den Händler einschlagen und dort ein Neues anfragen.

Grüße
 
Hi Cyrix321,

das gesaltet sich tatsächlich etwas schwer dann. Du könntest versuchen über MIFcom an die Garantie zu kommen. Melde dich bei denen und gebe die Seriennummer des Rechners durch. Die haben dort ganz sicher noch Daten über diesen. Eventuell kann dir dann auch direkt mit Ersatz ausgeholfen werden.

Ich drücke die Daumen.

Grüße
 
Hat sich hier schon etwas Neues ergeben? Ich drücke die Daumen!
 
Hat sich hier schon etwas Neues ergeben? Ich drücke die Daumen!

Hallo Bluebeard, leider nein! :(
Die anfänglichen Hoffnungen auf Ersatz bleiben bis heute leider aus. Es ist ein dauerndes hin und her. Ich wurde schon zu mehreren Mitarbeitern weiter geleitet und habe das Gefühl immer das selbe zu sagen...
Immerhin ist die Seriennummer von dem Netzteil bei denen registriert...aber ich habe es trotzdem fast aufgegeben.

Viele Grüße
Andi
 
Hi Cyrix321,

falls sich weiterhin nichts getan hat, sende mir bitte alle Daten via PN. Dann schau ich gerne nach, ob einer der Sales Kollegen einen direkten Draht zu dem Händler hat. Eventuell klappt das ja.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh