• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Corsair Dark Core RGB Pro SE - USB Verbdinung, RGB

Yasha

Urgestein
Moin,
offensichtlich bin ich einfach zu blöd für die Icue Software oder so... aber ich nutze seit einigen Tagen besagte Maus. Da es dort das gleiche Problem wie mit der Tastatur gab, Disko wenn der Bildschirm gesperrt ist. Wollte ich nun endlich mal das Hardwareprofil ändern. Aber genau daran scheitert es. Es heißt, USB Verbdinung erforderlich. So weit so einfach, USB Kabel steckt aber drin und die Maus wird auch geladen. Aber die Software ist immer noch der Meinung, die Maus wäre nicht über USB Verbunden.

Ich dachte, der Schalter unter der Maus wäre die Lösung, aber egal wo er steht. Er erkennt die Maus in der Software nicht. Zumindest nicht als das sie über USB Verbunden wäre. Jemand eine Idee? Wäre sie wirklich nicht verbunden, würde er doch auch nicht in der Software anzeigen, dass die Maus aktuell geladen wird, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Problem nun nach Tagen lösen können. Irgendwie geht die Maus am USB 3 Port nicht. Keine Ahnung warum, aber darüber wird sie immer nur geladen. Hatte die jetzt mal an einen USB 2 Port gesteckt und dort wird sie nicht nur geladen, sondern auch darüber verbunden. Somit konnte ich nun auch das Profil um die Disko aus zu machen rüberschieben.

Aber komisch ist es schon... im Faltblatt steht USB 2.0 oder 3.0 daran sollte es also nicht liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh