Corsair das Selbe wie TwinMOS?

L@ubsioC

Neuling
tach,
wollt mir schönes corsair ram holn.
bin also zum laden und hab sie nach corsair gefragt,der typ da meinte, dass corsair nur twinMOS ram umlablet. stimmt das??
euer L@ubsioC:confused: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umgelablet ?

Der Typ hat keine ahnung was er labert ... immer ist alles umgelablet :wall:

Corsair und TwinMOS verwenden beide Winbond CH5 Chips ebenso Kingston ... KEINER der Stick Hersteller hat EIGENE RAM-Chips ! Es werden IMMER Chips von anderen Herstellern verbaut - die leistung sollt also bei den Sticks vergleichbar sein - nur die Garantie is bei Corsair und Kingston besser - wober RAM wohl eh keine 2 Jahre verwendet wird ...

Aha.
das heisst also, dass ich theoretisch einen der drei firmen kaufen könnte und immer denselben ram bekommen würde???
dann hol ich mir einfach den billigsten.welcher verträgt denn die schärfsten latencen????

corsair selektiert aus vielen quellen die besten chips und verbaut sie unter den schicken schwatten heatspreadern ;)

z.B. auch Winbond bh-5 und ch-5 chips, die auch auf Twinmos pc 3200 mal druff waren.

welche firma soll ich mir jetz holn und wie viel(2x256oder2x512)?
welcher passt am besten zu meim sys?
Asus a7n8x deluxe. 2.0
2500+ bart
120 GB Maxtor 7200rpm
Radeon HIS 9500Pro

ich brauch den ram zum overclocken.das heisst, er sollte scharfe latencen vertragen (und natürlich stabil laufen is ja logisch)

@ Anarchy

Was ist denn mit Twinmos/Twinmos???

Die Stellen schon eigene Chips her, aber verbauen halt auch Winbond;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh