Corsair DDR2 S0Dimm macht Notebook heiß ??

cybermarkus

Neuling
Hallo Leute,
hab heut mal gemerkt das es hier ein Corsair Support Forum gibt. Find ich super. Wollt seit längerem mal ne frage loswerden. Hab mir vor einiger Zeit 2Corsair DDR2 1 GB VS1GSDS533D2 S0-Dimm Module gekauft für mein X20 um dies aufzurüsten. Vorher warn 2 Samsung 256 MB Module drin mit glaub nur 333 MHz. Seit dieser Zeit wird mein Notebook an der Unterseite und auch oben deutlich wärmer. Liegt das daran das das Notebook jetzt höher taktet da es ja vorher durch den 333er Ram wohl etwas ausgebremst wurde?
Kann man Einstellungen verändern welche der temperatur etwas entgegen kommen und dabei nicht viel Leitung minimieren?

Schonmal Vielen Dank für ihre Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speicher sollte sich normalerweise runtertakten, dh. auf das niveau der alten 256mb Riegel.
hast du nen Kompressor @home?
Wenn ja, dann puste mal durch die luftschlitze von dem Book!

Alex

Wenn ja, dann puste mal durch die luftschlitze von dem Book!
Notebook von Staub befreien ist immer gut, ich wäre bei dieser Aktion aber vorsichtig. Bei zu viel Luftdruck kann der Lüfter beschädigt werden - und diese sind als Ersatzteil schwer erhältlich und teuer. Also lieber das Notebookgehäuse öffnen und dafür sorgen, dass der Lüfter steht. So kann man z.B. auch einen Pinsel zum reinigen verwenden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Speichermodule an sich wärmer werden als die ursprüngilchen kleinen Samsungs. Ob du das durch Absenken des Ramtakts verbessern kannst hängt wohl von den Modulen selbst und deinen Einstellmöglichkeiten im BIOS ab.

jraf also ich mach meine Notebooks schon seit Jahren mit meinem Kompressor sauber, da ging nie was kaputt^^
Man muss es halt immer Intervallhaft machen, kurz Druck geben bisl warten, wieder Druck, wieder warten .....

Alex