[Kaufberatung] Corsair DDR3 Dominator vs. Corsair DDR3 Dominator GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTs haben eine "vermeintlich" bessere Optik, sind selektiert und haben daraus resultierend schärfere Latenzen. Geht man nicht auf Punktejagt oder möchte den schwarz-rot-Look realisieren, sind die nicht wirklich nötig.
 
Danke für die Antwort!

Heißt das nun soviel wie: Je kleiner die Zahlen bei den Latenzen um so besser/schneller? Und was bedeutet "selektiert"?
 
Die CL7er Latenz der GTs macht ein Chip der normalen Dominator Serie bei 1866 für gewöhnlich nicht mit. Corsair sucht/wählt/selektiert Chips aus der Produktion aus, die die Spezifikation CL7 mitmachen, verpasst einen anderen Heatspreader und gibt das Kürzel GT mit.

Mich würde mal wirklich interessieren, in wie weit sich die Bandbreite auf FPS in Spielen auswirkt. (und vielleicht unter Photoshop CS4)

Ich gehe mal davon aus, dass du da nicht wirklich einen Unterschied merken wirst.
http://www.hoh.de/Hardware/Arbeitsspeicher/Desktop/DDR3/DDR3-2200_c9262.htm
Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht von meinen Corsair Dominator auf den Gskill wechseln solle, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich den Unterschied warscheinlich nicht wirklich werken würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CMG4GX3M2A2000C8 machen DDR3-1600@7-7-7-20-CR1-1,4v, ob das die blauen auch machen ?
Dabei wandern 20GB/s lesen wie auch schreiben durch die guten Teile...
 
Die Dominator GT sind auf Übertaktung ausgelegt und die normalen mittlerweile nicht mehr. Ich hatte ein 6GB Kit der normalen Corsair Dominator da und sie ließen sich nur um 50Mhz übertakten. Bei den Dominator GT wirst du ein größeres OC-Potenzial haben.
Wenn du nicht übertakten willst, ist es egal, welche du nimmst.
 
Morgen!
ich hätt auch noch ne frage!
ist der Airflow bei den Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-14900U CL9-9-9-24 (DDR3-1866) (TR3X6G1866C9DF) eigentlich nötig??

Grüssle
 
Nein, ist er nicht.
 
Solange nicht mit Überspannung "gespielt" wird ist der Fan grundsätzlich nicht nötig - nichts desto trotz haben kühlere Komponenten generell eine längere Lebensdauer ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh