Moin,
ich hatte ja bekanntlich in meinem DFI infinity BLUEMEDIA Ram drinnen (OEM bis Markenram). Der war sehr günstig.
Den bekam ich stabil auf ca. 227mhz @ 2.5 /3/2/10 (singelchannel). bei 2,92volt
so, dann habe ich mir MDT ram im Dual Channel eingebaut.
der geht bis 235mhz @ 2.5 /3/2/11.
So, da der MDT meinem Vater war, kaufte ich mir heute CORSAIR valueSelect RAM (PC 400 / CL2.5)
eingebaut, selbe Spannung, selbe Latenzen, selber Takt - geht nicht an!
MDT wieder rein - geht
ok, Spannung zu testzwecken auf 3,2V -> CORSAIR geht nicht
nunja, dann die Latenzen auf 3/7/7/6 -> Corsair geht bei egal welcher Spannung nicht. Startet beim booten durch.
Der MDT geht prima.
Egal ob single oder dual, egal welcher Chip -> Corsair geht nicht.
Naja, auf 200mhz @ 2.62 /4/4/8 geht er ja! aber alles andere ist fast nicht drin. Nicht mal 215mhz.
Sind probleme mit dem DFI bekannt, oder der ist der RAM einfach nur MÜLL? was ich mir abba nicht vorstellen kann...Corsair halt.
Habe ein BIOS om 23.11.2003 drauf.
Flashe nur, wenn man weiß (die wahrscheinlichkeit hoch ist) dass das update hilft.
röwe
ich hatte ja bekanntlich in meinem DFI infinity BLUEMEDIA Ram drinnen (OEM bis Markenram). Der war sehr günstig.
Den bekam ich stabil auf ca. 227mhz @ 2.5 /3/2/10 (singelchannel). bei 2,92volt
so, dann habe ich mir MDT ram im Dual Channel eingebaut.
der geht bis 235mhz @ 2.5 /3/2/11.
So, da der MDT meinem Vater war, kaufte ich mir heute CORSAIR valueSelect RAM (PC 400 / CL2.5)
eingebaut, selbe Spannung, selbe Latenzen, selber Takt - geht nicht an!
MDT wieder rein - geht
ok, Spannung zu testzwecken auf 3,2V -> CORSAIR geht nicht
nunja, dann die Latenzen auf 3/7/7/6 -> Corsair geht bei egal welcher Spannung nicht. Startet beim booten durch.
Der MDT geht prima.
Egal ob single oder dual, egal welcher Chip -> Corsair geht nicht.
Naja, auf 200mhz @ 2.62 /4/4/8 geht er ja! aber alles andere ist fast nicht drin. Nicht mal 215mhz.
Sind probleme mit dem DFI bekannt, oder der ist der RAM einfach nur MÜLL? was ich mir abba nicht vorstellen kann...Corsair halt.
Habe ein BIOS om 23.11.2003 drauf.
Flashe nur, wenn man weiß (die wahrscheinlichkeit hoch ist) dass das update hilft.
röwe