Corsair DHX - Foto ohne HS & Befestigung der HS?

M

Mr.Mito

Guest
Hallo erstmal.

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Ich suche ein Foto von Corssair DHX ohne Heatspreader und wüsste zudem mal gerne, wie diese befestigt sind. Verklebt oder nur WL-Pad? Sind die Kühler auf dem PCB mit diesem verlötet, oder ebenfalls nur verklebt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

PS:
Das die Garantie erlischt, wenn ich die HS abrupfen sollte, ist mir bewusst. Ich habe das nicht wirklich vor. Es interessiert mich einfach und da hier ja jemand unterwegs ist, der an der Quelle sitzt ... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Befestigung:
Nach dem Verlöten der Chips (auf dem Förderband werden die Module durch den Ofen geschickt) werden die HS mit einem Wärmeleitpad befestigt und erneut durch den Ofen geschickt, damit sich das Wärmeleitpad richtig mit den Chips verbindet/verbackt.

Wieviel °C hat der Ofen denn und werden die Teile danach wieder schnell abgekühlt? Die inneren 2 Kühlkörper auf dem PCB werden also auch nur mit nem WL-Pad befestigt?Bilder davon darfst du keine machen/zeigen, oder? Wäre mal interessant die Fertigung im Gesamten zu sehen. :)

@Schnee:

Danke, aber diese Infos bekomme ich auch von der Verpackung meiner DHX. :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber in Bezug auf die Temps kann ich Dir, Mito, leider nicht weiterhelfen...
Kann auch gut sein, dass die inneren gelötet sind? Warum das Interesse wenn ich fragen darf?

Bilder (noch vor DHX Zeiten) der Fab und Teilen der Produktion sieht man hier: http://www.hardwaresecrets.com/article/222

Warum das Interesse wenn ich fragen darf?
Reine Neugier. ;) Mich interessiert einfach wie effektiv das ganze nun wirklich ist. ich hab mir die Kühler z.B. deutlich "wuchtiger" und schwerer vorgestellt, dabei sind die sehr dünn und leicht.

Btw erkennt man da nen Tropfen Heißkleber in der Mitte der Platine, der den HS wohl noch mal absichern soll. :fresse:

EDIT:
Hab mir grad den Artikel angeschaut. Schickt ihr wirklich alle Sticks noch mal von Hand durch die RST Teststationen? Und nutzt ihr da wirklich noch Nforce 2 Boards? :fresse:

Upsi, das Alter hab ich glatt übersehen. Trotzdem sehr interessant. :)
THX für das PDF. Endlich mal komplett nackte DHX vor der Nase.

Wie werden eigentlich die SMD Bauteile und ICs von den Maschinen, die man in besagtem Artikel sehen kann, aufgelötet? Also wie werden die befüllt? Man kann ja schlecht ICs bzw. SMD Bauteile Eimer weise reinkippen. :fresse:
Sind die auf ner Rolle?

PS:
Ja, ich weiß, ich bin neugierig. ^^

Die werden sozusagen von der Rolle gepickt - vollkommen richtig ;)

Wir haben da im Übrigen noch eine Menge weiterer Infos in den AppNotes auf unserer Homepage unter Support :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Teile sind auf Rollen und werden von der SMD-Maschien aufgepickt und auf das PCB gesetzt.. Kenne das nur zu gut, Vatter hat 2 SMD Maschinen und 1 Lötofen :fresse:

Seb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh