Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit

ringo86

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuellstes BIOS einspielen, dann das XMP aktivieren. Wenn das nicht funktioniert Maximus Tweak von AUTO auf Mode 1 umstellen und falls nötig dazu die VCCSA und VCCIO manuell ausloten. Letzteres war bei meinem M8G für hohem Speichertakt notwendig, da das Board beide Spannungen @ AUTO zu weit anhebt und das zu Grafikfehlern am Onboard-HDMI resultierte.

CMOS reset hab ich gemacht dann Bios neu + XMP , imnmer noch selbe Problem, das andere werde ich gleich Testen, Thnx

ich denke wichtig wäre mal zu wissen wie sich die probleme bei dir bemerkbar machen bzw würde es mich mal interessieren, da ich mir jetzt das maximus hero und auch das 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 Quad Kit dazu bestellt hab.

Elerdigt!

Im Bios auf XMP stellen dann nicht auf yes sonder no klicken, CPU von Auto auf Sync all cors stellen dann Ram von 1.350V auf 1.380 und es läuft!
Danke für die vielen Tipps :)

- - - Updated - - -

ich denke wichtig wäre mal zu wissen wie sich die probleme bei dir bemerkbar machen bzw würde es mich mal interessieren, da ich mir jetzt das maximus hero und auch das 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 Quad Kit dazu bestellt hab.

Die Probs werden sein das die 2 Riegel mit dem Timings und Vcore nicht klar kommen und wenn du neustartest z.b einfach nichts passiert, Rechner fährt dann runter aber nicht hoch

ok danke für die rückmeldung, normale sollte es doch ausreichen im bios auf XMP zu stellen und alle übrigen einstellungen werden selbst durch das XMP eingestellt oder?

eigentlich ja,
du kannst aber Yes oder No wählen wenn du yes wählst ist alles gut aber dann habe ich wieder die Probleme, da Asus optimiert, wenn du aber No wählst läuft es auf XMP aber auch nicht richtig dann muss mal 1-2 sachen ändern leider

####
Ich lasse die dinger wieder auf Auto laufen mit XMP wird es nichts nur abstürtze oder bluescreen, ich denke ich werde mir andere kaufen müssen..............

Zuletzt bearbeitet:
naja evtl mal auf ein BIOS update hoffen?! Also sobald ich mein system hab unr zusammengebaut ist werd ich hier auf jeden fall berichten!

Hi ringo86,

BIOS 1302 hattest du installiert ja? Würde mich sehr interessieren, ob andere Speicher zuverlässig mit deiner Konfiguration bei OC Takt und XMP laufen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh