[Kaufberatung] Corsair Dominator GT - 1600 Mhz oder 2000 Mhz

whippersnapper

Enthusiast
Hallo Leute,

ihr müsst mir helfen :hmm:. Ich möchte meinen RAM upgraden, weiß aber nicht wirklich, welchen Speicher bzw. dessen Takt. Auf der einen Seite bietet DDR 3 1600 sicher genügend Spielraum, auf der anderen ist 2000er sicher cooler :xmas:.

Leistungsmäßig gibt es sicher keinen großen Unterschied zwischen den Arbeitsspeicher. Preismäßig... naja, 50 euro hin oder her :shot, das stört nicht wirklich.

Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen und wieso?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1600er gehen bestimmt auch in Richtung 2000.

Ich hab die CMD4GX3M2A1600C8 und die laufen auch 2000 mit 1,65V

Aber es sollen die GT sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
wenn geld keine grosse rolle spiel dann natürlich diese hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a454467.html

schafen deine ecos nicht die 2000MHz?

Gibt Inkompatibilitäten mit dem Mainboard, auf dem DFI waren noch 1800 Mhz problemlos möglich, auf den Asus (liegt vielleicht an der Vollbestückung) leider nicht (instabil, BlueScreens bei Kaltstart, mäßigstes Taktpotential) . Außerdem bieten die Corsairs einen entscheidenden Vorteil: Die Optik die zur Grafikkarte passen wird (hoffe ich zumindest) :shot:

"Bestimmt" als aussage ist mir zu wenig^^ Sicher würden auch 1700 oder 1800 als Ergebnis reichen, aber der PC (zumindest habe ich mir das vorgenommen) soll in finaler Ausbaustufe einige Zeit nicht verändert werden, weswegen jedes prozentlein ein Vorteil ist :xmas:

Jopp muss ein GT sein, die Farbe Blau passt einfach nicht in den PC ;)

Aber es sollen die GT sein oder?

Machen 2T command rate im Gegensatz zu 1T eigentlich immer noch so viel aus?

Gute Frage. Da schreibt jeder was andres.

Soll aber nicht gravierend sein. 2T soll stabiler laufen.

...

Habe den Speicher inzwischen, sieht ganz schön fett aus!^^

Um Bezug zu nehmen auf die Geschwindigkeit: Ich merke eigentlich keinen unterschied, der Rechner ist immer noch genauso schnell, sieht aber wieder ein Stückchen besser aus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh