Corsair Dominator Gt Cl9 Probleme

Spacebug1206

Neuling
Hallo folgendes Problem.
System Fx8350
Ga-990xa-ud3 neuestes BIOS
2 4 GB Dominator Gt 1866 RAM Timing laut Beschreibung 9 10 9 27
Wenn ich aber ins BIOS gehe und Autoerkennung mache, steht bei SPD folgendes 9 9 9 24.
Wenn ich diese Auto Einstellung lasse, geht der PC zwar aber friert nach einiger Zeit ein.
Soll ich diese auf Auto lassen und die Spannung von 1,5 V erhöhen oder Manuell auf die Timings in der Beschreibung einstellen?
Ich habe den Prozessor mit der H60 auf 4,4 Ghz laufen und der war mit den 1333 Chips stabil.
Für eine kurze Antwort bzw Guide wär ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis nicht genau wie es bei deinen Bios ist,Aber ich hatte bei mir Corsair Speicher verbaut,der laut Board Hersteller nicht mit meinen Board läuft.

Der Ram wurde bei mir richtig erkannt,aber trotzdem Stürzte mein Rechner ab.
Ich habe dann im Bios eine Ram Einstellung gefunden,die nennt sich Mode 1 und Mode 2.
Mode 1 war für die Stabilität,und Mode 2 für extrem Overclocking.
Unter Mode 1 läuft der Speicher wie er soll.Keine Probleme mehr.
Vielleicht hast du ja auch eine versteckte Einstellung.

Alternativ kannst du dich hier im Luxx auch in der Speicher "Abteilung" umsehen,und da nachfragen.
ich kann dir leider keine weitere Hilfe bieten.
Auf dem Speichergebiet kenne ich mich nicht sehr gut aus,und ich bin auch nicht von Corsair

Gruss Kai

Gib die Timings am Besten manuell im Bios ein, sollte dann laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh