Corsair Dominator Platinum (CMD8GX3M2A2400C10) : Single 'oder Dual Sided/Ranked ??

OrangeJUICE

Enthusiast
Hallo,

Ich habe vor mir dieses Kit zu bestellen : http://geizhals.de/corsair-xms3-dom...64208.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Und meine Frage ist jetzt wie im Titel schon angedeutet ob dieses Kit nur als Dual Sided oder inzwischen auch schon als Single Sided hergestellt und verkauft wird???

Das wäre also meine Frage an den Corsair Support hier im Forum.

Ich Frage deshalb da ein Single Sided Kit schon eine echte Enttäuschung wäre für diesen doch schon hohen Preis, und ich keine lust habe zu selektieren oder so... Zur not würde ich dann doch lieber auf einen anderen Hersteller oder ein etwas teureres Kit umsteigen sofern mir gute Empfehlungen geboten werden.

Und meine Frage an die Community wäre wie denn eure OC Ergebnisse mit diesem Kit sind ???

Ich würde ja am liebsten ein 1.5V 2400 CL10 oder 1.65V 2400 CL9 haben aber diese werden leider nirgendwo mehr angeboten :(

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

MfG OrangeJUICE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2400 CL9 gab es nie als 2x4GB, sondern nur als 4x4GB Kit (wie auch das 2666 CL10). Ich hatte in meinem Corsair Dominator Platinum Roundup ein Kit CMD16GX3M4A2133C9 auf 2400 CL9 und 2600 CL10 @ 1.65V übertakten können. Dieses hat auch eine 2x4GB Entsprechung, das CMD8GX3M2A2133C9. Aber garantiert sind solche OC-Ergebnisse natürlich nicht.

Gut zu wissen danke schonmal für deine Info...

Aber wie sieht das denn jetzt mit meiner Anfrage zu Single oder Dual Sided aus??? Lieber Corsair Support ...

Wäre mir schon wichtig ein Statement von euch dazu zu bekommen ....

MfG

Ein bisschen Geduld, Bluebeard wird schon noch antworten.

Ja Sry ich wollte nicht zu ungeduldig wirken... ich vergesse oft das meine direkte art in schriftlicher Form manchmal falsch verstanden wird :fresse2:

Hi OrangeJUICE,

bei den 4GB Modulen wird es sich in der Regel um Single-Rank handeln. Erst bei den 8GB Modulen hat man Dual.

Viele Grüße!

Ok... Danke für deine Hilfe...

Ich besorge mir dann welche gebraucht...

MfG

Warum müssen es unbedingt Dual-Rank sein wenn ich Fragen darf? So einen immensen Vorteil bringt das auch nicht unbedingt.

Ja wenn ich so viel (also für mich ist es viel) Geld ausgebe dann will ich ja nicht nur die tolle Optik sondern auch die volle Leistung und die ist mit Single eben leider nicht gegeben... Und das OC potenzial soll bei Dual auch besser sein...

Ich wollte halt bei meinem neuen System einmal alles richtig machen, da lasse ich mir auch gut zeit mit und dann hätte ich halt kein gutes Gefühl gehabt wenn ich mir tollen Corsair Dominator verbaue aber im Hinterkopf weiß da gibts den selben/gleichen Speicher mit besserer Performance...

Jeder Frame zählt ist die Devise ;) gerade bei den min. Fps ... Ich warte auch noch auf den Haswell Refresh mit der Hoffnung ohne köpfen in Richtung 5Ghz mit angenehmen Temperaturen für ein 24/7 setting zu kommen, und dann brauche ich auch vom Speicher genug "Durchlass" sonst bremst der wieder was aus das möchte ich vermeiden... und Speicher über 2400 soll in den meisten fällen Single sein oder einfach viiiel zu teuer für mich und wie gesagt die Optik spielt auch eine Rolle... Also hatte ich mich für die Kits von euch in der Region um 150€ entschieden, da gute OC Ergebnisse fast die regel sind und es keine Schöneren gibt, also guter Kompromiss...

Hab auch schon welche gefunden im MP mit den guten Samsung Chips zwar 2133CL9 @ 1,5V aber mit OC Screen wonach sie bei 1,65V 2666CL10 machen sollen... natürlich Garantiert Dual xD

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh