Corsair Dominator RMA Problem - Bitte um Lösungsvorschlag

wazap

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Hallo liebes Corsair-Team,

kurze Erläuterung: Ich hatte vor 1-2 Wochen meinen Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5D G direkt an Corsair in Holland geschickt, da dieser in Memtest Fehler fabrizierte und sich Bluescreens häuften.
Jetzt erhielt ich eine nicht erfreuliche Nachricht in der mir TWIN2X4096-6400C5DHX G als Alternative angeboten wird, da mein Typ Speicher nicht mehr lieferbar ist.
Leider besitze ich bereits 4GB von den oben gegannten Dominator und kann mit der Alternative absolut nichts anfangen, zudem bin ich der Meinung, dass mir keine gleichwertige Alternative angeboten wurde. Die 6400er sind doch keines Wegs vergleichbar mit den 8500er ...

Ich wünsche einen Lösungsvorschlag mit dem ich zufrieden gestellt werde. Ich bevorzuge genau dieses Kit oder eine Entschädigung.

RMA NR. lautet: #1218957

MfG
 
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Eine unverschämtheit von Corsair die wollen dich wohl übers Ohr hauen, die epischen Domitator mit 1066er Takt gegen lahme 800er tauschen zu wollen.

Finde ich echt krass, wenn so die normale Vorgehensweise beim Kunden ist, der nicht so technisch versiert ist.
Ich werde Corsair auf jedenfall Meiden, auf so eine ungerechte und unkorrekte Vorgehensweise hätte ich keine Lust.
 
Es wäre erst mal interessant, wann der Speicher gekauft wurde.
Ist der Mangel innerhalb der 2 jährigen Gewährleistung aufgetreten ?
Wenn ja, dann wäre der Schritt über den Händler empfehlenswert.
Hier hat man dann Anspruch auf Reparatur, Nachlieferung oder Wandlung. (in dieser Reihenfolge)

Wenn älter als 2 Jahre, dann kommt je nach Hersteller die Herstellergarantie zum tragen. Corsair bietet in Deutschland 10 Jahre Garantie bei Speicher an.

In diesem Fall obliegt es alleine Corsair, wie so etwas gehandelt wird.
Deshalb in solchen Fällen sein Standpunkt objektiv und sachlich vortragen und auf die Kulanz von Corsair hoffen.
 
Der Speicher befindet sich noch in der Garantie (2 Jahre).
Ich bin diesen Weg gegangen, weil die Abwicklung tüber den Hersteller deutlich schneller von Statten geht.
Sachlich, Objektiv ... hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? :shake:
 
Du kriegst deine Entschädigung vom Händler-wenn du über den Hersteller gehst akzeptierst du dessen Garantiebedingungen, die sehen normalerweise gleichwertigen Ersatz oder wenn nicht möglich aktuellen Zeitwert vor bei allen. Schau dir die Bedingungen nochmal an, ändert allerdings nichts daran das ein Angebot 8500er gegen 6400er alles andere als kulant und großzügig ist- ich hab 2x1GB Ballistix mit GTR vor zwei Wochen bei Crucial eingeschickt und innerhalb von 5 Tagen 2x2GB gleich zertifizierten Ram zurückbekommen
 
Der Speicher befindet sich noch in der Garantie (2 Jahre).
Ich bin diesen Weg gegangen, weil die Abwicklung tüber den Hersteller deutlich schneller von Statten geht.
Sachlich, Objektiv ... hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? :shake:

War ja nicht persönlich gemeint :wink:

Wenn dir der angebotene Speicher von Corsair nicht zusagt, darum bitten, dass sie dir den Speicher zurückschicken und beim Händler das Thema abwickeln.

Gleich daraufhinweisen, dass Corsair keinen gleichwertigen Speicher mehr hat. Dann drauf warten, was der Händler dir anbieten kann.
 
Eben, ich habe damals statt dem nicht mehr verfügbarem Apogee Ram mit 1066er Takt 2x2
4x2 800er wieder bekommen...

Außerdem sein Ram wurde nicht oberhalb der Spezifikationen betrieben, das er in unter zwei Jahren kaputt gegangen ist, zeugt nur davon, dass der Speicher schon nicht einwandfrei produziert wurde.
Wieso sollte man sonst lebenslange Garantie auf Ram geben?

Wenn sich Corsair weiter auf dieser Schiene bleibt dann forder den Ram zurück und schick ihn beim Händler ein, soll er dir den Kaufpreis auszahlen.
 
Werde ich dann auch so machen, wenn sich hier keiner meldet, nur ist Garantie noch bis April diesen Jahres. Genaues Datum kann ich erst daheim nachschauen. Bis der RAM dann von Holland hier nach Deutschland wieder geschickt wird, ohje das kann ja noch dauern und wenn ich Pech habe stellt sich der Händler dann quer, wenn die Garantie um wenige Tage überschritten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal Cool Down - sowas ist nach so vielen Jahren kein Wunder o.ä. DDR2 ist seit langem schon EOL. Daher ist dies der normale Gang, die Kollegen bieten Dir zwar diesen DDR2 Speicher an (ist das maxima das zum Austausch noch am Lager ist).

Aber ich kenne die Mail und da steht für gewöhnlich auch folgendes drinn:

Dear .....,

Thank you for choosing Corsair.

We have received your RMA .... which unfortunately is for an obsolete/discontinued product which is no longer available for direct replacement. Under our warranty policy we are able to offer you alternate replacement. Please confirm to us at your earliest convenience.

Returned Product: TWIN2X4096-8500C5D G
Returned Qty: 1 SET
Potential/Alternate Replacement: TWIN2X4096-6400C5DHX G

We apologize for any inconvenience you have encountered. We look forward hearing from you. Thank you!

Best Regards,

Du kannst einen Vorschlag machen und sagen das Dir das so nicht zusagt.
Das Angebot ist nicht um den Kunden abzufertigen - es ist lediglich das beste DDR2 Angebot. Du kannst aber auch alternativ andere Produkte aus unserer Palette dir Aussuchen und Fragen ob dieser Art von Tausch möglich ist - meist ist dies kein Problem.

Corsair ist am Markt der kulanteste Speicherhersteller - daher ist auch die Aufregung absolut unnötig.

Wäre mann nicht kulant - hätte man Dir wie bei den meisten anderen Herstellern üblich - einfach den Ersatzspeicher geschickt ;-) Daher auch erstmal die Mail - so kann der Kunde noch gegenvorschläge machen, bzw. Antworten und damit sagen ob es passt oder nicht.

Bitte auf die Mail antworten und erklären das Du damit so nicht zufrieden bist. Im DDR2 Bereich wirst Du aber nichts anderes bekommen können, ist nunmal auch schon über 5 Jahre am Markt gewesen - das ist für den IT Markt eine Ewigkeit - irgend wann ist alles mal zu Ende ;-)

@cVd: Corsair fährt auf keiner Schiene - wir bieten am Markt den besten Kundenservice - was auch überall bestätigt wird, ob von der IT Presse, Review Experten, Overclocker Teams aber auch Endkunden. ;-)
 
Den letzten Absatz kann ich (bisher) so uneingeschränkt unterzeichnen.
wo sonst bekommt man Teile, die man nicht "gekauft" hat, in meinem Fall das USB3 und SATA3 Upgradekit für das 800D, KOSTENLOS zugeschickt, das Ganze dann auch noch per Express?

;)
 
@
ELPR1NC1PAL

Das kannst du jedem erzählen, die Realität sieht anders aus auf solch eine Arrogante, Hochnäsige und sich selbst mit Lorbeeren speisende Art stehe ich nicht.

Auf einmal habt ihr die TWIN2X4096-8500C5D nämlich doch da.
Ich kaufe ganz sicher nichts mehr von euch, das Corsair Netzteil wird morgen erstmal entsorgt.
 
@cVd:

ich verstehe die Aufregung nicht, die Rams sind nicht mehr in der Produktion (EOL) siehe auch bei den Shops etc.

Wenn meine Kollegen in Übersee noch einige Rückläufer zwischenzeitlich erhalten, werden die RMA Bestände nachgefüllt, ist aber nur vereinzelt und immer weniger. Das Produkt ist eine halbe Dekade alt - im IT Bereich also absolut vom Markt weg.

Ich verstehe anhand der Frage dein Problem hier nicht?
Vor allem Realität? - es ist real das Corsair hier absolut kulant ist - siehe bspw. hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f201/rma-problem-784421.html

wenn Du dort den Verlinkungen auch folgst, findest Du mehrere Kunden die entsprechende Alternativen erhalten haben. Bspw. denke ich persönlich das ein 8GB DDR3 Dominator Kit als Austausch für ein 5 Jahre altes 4GB DDR2 Produkt absolut mehr als nur "normal" ist - die Kollegen aus Übersee kommen den Kunden immer sehr entgegen. Auch bei fehlenden Rechnungen etc. Da brauch man nur Google oder die Forenuser befragen, ich kenne keinen Kunden der unzufrieden mit der Garantie von Corsair ist.

Das hat auch nichts mit - um Dich mal zu zitieren: "Arrogante, Hochnäsige und sich selbst mit Lorbeeren speisende Art" zu tun.
Fakten sind nichts von dem was Du behauptest - es sind und bleiben Fakten. Demnach wäre also Jeder, wenn er bester in etwas ist, dafür Ausgezeichnet wurde und auf den Award hinweist "arrogant und hochnäsig in seiner Art" ? - Ich denke das war von Deiner Seite schneller getippt als nachgedacht, denn ich bin kein Angestellter der für die RMA etc. arbeitet - ich bin Speicherspezialist - damit würde ich im maximalfall Kollegen loben - aber sicherlich nicht arogant sein. Ganz im Gegenteil - ich stehe solchen Kundenanfragen immer ernst gegenüber und versuche zu helfen, was daran arrogant sein soll, muss man mir noch erklären - hab ja schon einiges an den Kopf geworfen bekommen, das ist mir aber neu...

Nun denn - sollte es in irgend einer Art und Weise falsch rübergekommen sein - es ging mir lediglich um eine fachlich und sachlich korrekte Darstellung.

Deine Behauptung war falsch, Du hast die Antwort von Corsair sehr weit her interpretiert und dich darüber aufgeregt, ok - wäre es so, wie Du es für Dich verstanden hast, würde ich Dir auch absolut recht geben - das es nicht ok ist.

Jedoch war dies ein reiner Interpretationsfehler - auf den Ich dich hingewiesen habe, eigentlich kann man das damit abhaken und zufrieden sein - das es anders ist und man sich über eine kulante Garantieabwicklung freuen kann. Wenn Du jedoch weiter diskutieren willst - überlasse ich dies gerne den hier ansässigen Forenusern und Corsair Kunden dazu Stellung zu nehmen, von meiner Seite ist der Fall aufgeklärt und absolut normal.
 
Laut diversen Kundenaussagen ist Corsair sicherlich sehr kulant und für Anfragen offen, allerdings finde ich es nicht angebracht einem Kunden ein "minderwertiges" Produkt anzubieten in der Hoffung, dass dieser es annimmt und sich zufrieden stellt.
Welcher Kunde gibt sich denn mit einem langsameren Kit zufrieden? Ähm ja genau ... keiner, außer die Speichergröße wird entsprechend angepasst.

Als ich nun durch ELPR1NC1PAL erfahren habe, dass es auch möglich ist andere Produkte anzufragen, tat ich dies natürlich sofort. Aber auf diese Anfrage wurde nicht einmal geantwortet mir wurde nur mitgeteilt dass jetzt aus heiterem Himmel auf einmal doch ein paar Kits aufgetaucht sind und mir ein Kit zugeschickt wird. In der vorherigen Mail stand jedoch, dass dieses Kit nicht mehr verfügbar und lieferbar ist. Ich fühle mich als Kunde schon ein wenig veräppelt, einmal so und am nächsten Tag so? Normalerweise ist doch davon auszugehen, dass sich der Kunde auf diese Aussagen verlassen kann.
 
Auf Die Aussagen kann man sich natürlich verlassen.
zum Zeitpunkt der Mailausgabe an Dich - hat das System keine Dominatoren mehr geführt.

Wie bereits erwähnt, ist es mit ziemlicher Sicherheit eine Rückläufertour von einem Distributor etc. Dies kann immer noch dann und wann eintreffen - wird aber zusehends seltener, daher und weil wir den Kunden nicht sagen können: "Abwarten falls etwas eintrifft melden wir uns" - das wäre absolut unseriös. Die Kollegen in der RMA halten sich nur an die immer dann geltenden aktuellen Fakten - also dem Lagerbestand laut Warenwirtschaft.

Das mit dem "minderwertigen" Produkt ist so eine Sache - gäbe es was schnelleres würden wir dies zu aller erst anbieten - sieht man bspw. beim Garantietausch des HX450 - hier wird für gewöhnlich direkt das HX650 rausgegeben und kein "günstigeres" Produkt. Beim DDR2 Ram sind uns aber insofern die Hände gebunden, das wir das beste an DDR2 dem Kunden anbieten was zur Verfügung steht. :-)
 
Eure Techniker schicken Wazap ein Defektes Austauschkit und das ist alles was ihr letztendlich gegen seine Epischen Dominator austauschen wollt?

CMX6GX3M3A1600C9
TR3X6G1600C9
CMX6GX3M3A1333C8
CMX6GX3M3A1333C9
TR3X6G1333C9+
CMP4GX3M2A1600C8
CMP4GX3MB1600C8
CMP4GX3M2A1600C9
TW3X4G1333C9DHX
CMX4GX3M2B2000C9
CMX4GX3M1A1600C7
CMX4GX3M2A1600C7
CMX4GX3M2A1600C8
CMX4GX3M1A1600C9
CMX4GX3M2B1600C9
CMX4GX3M2A1600C9
CMX4GX3M2A1333C8
CMX4GX3M1A1333C9
TW3X4G1333C9A
TW3X4G1333C9

Das ist alles 50 Euro billig Ram? Du prahlst selbst über deine Ach so tolle, Award Ausgezeichnete, Kulante Firma und was bietet ihr ihm an? Müll, nicht zu gebrauchenes.

Ihr solltet mindestens gegen den besten DDR2 Ram den besten DDR3 Ram in dieser Region ausgeben

Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-17066U CL9-10-9-27 (DDR3-2133) (CMT4GX3M2A2133C9) | Geizhals.at Deutschland

Fals ihr euch zu schön dafür seid, solltet ihr wenigstens gegen ein 3x2GB Kit tauschen, anstatt nur gegen ein billiges 2x2GB Kit

Corsair Vengeance DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL10-10-10-27 (DDR3-2000) (CMZ6GX3M3A2000C10) | Geizhals.at Deutschland

Corsair, zum Auslachen.
 
Wieso haust Du hier eigentlich, ohne betroffen zu sein, in diesem Thread von Anfang an so auf die Kacke?
 
Wieso haust Du hier eigentlich, ohne betroffen zu sein, in diesem Thread von Anfang an so auf die Kacke?

Weil ich etwas gegen Leute habe, die Fehler nicht einstehen und trotz der totalen inkompetenten aktuellen Situation nicht auf das Problem eingehen und nur auf ihre virtuellen Awards hinweisen.
Außerdem habe ich auch Corsair Produkte im Einsatz und solche Fälle betreffen alle Kunden, die Corsair Produkte besitzen und vllt. besitzen werden.
 
Irgendwie versteh ich dein Problem nicht, dem TE wird entgegen gekommen, geholfen und zudem ,so wie ich das jetzt verstanden hab, ein Rückläufer geschickt. Von genau dem Kit das er wollte. Also alles prima, Interpretationsspielraum in der Mail war gegeben, wurde ab IMO sehr nett darauf hingewiesen wie er weiter zu verfahren hat. Und das Corsair auf seine Mail nicht sofort (nehm ich jetzt mal an) antwortet, kann man doch auch verstehen, ist ja schließlich keine kleine Firma. Schon mal was von Faktor Mensch gehört? Oder bist du unfehlbar?

Und dein Einwurf von wegen sie sollten dann zumindest gegen Dominator GT tauschen ist ja wohl echt ein Witz.... Da kann man doch nur drüber lachen.

Ich für meinen Teil geben einen dicken :thumbsup: für Corsair.

Edit: Sry, sah erst jetzt das das Kit wohl defekt war, schade, aber auch das wird sich klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
cVd, wir würden es trotzdem begrüßen, wenn du deinen Ton mehr in die sacheliche Richtung verlagerst.

Wie schon angemerkt, bist du hier nicht direkt betroffen. Der einzige, der in diesem Fall so richtig rummaulen könnte, ist wazap, er macht das nicht, weil es, egal wie schwer die Situation auch sein mag, man sowas immer sachlich zu klären hat, von beiden Seiten.
Außerdem denke ich, dass Wazap keinen Fürsprecher braucht.

Wenn du also nichts konstruktives zum Thema beizutragen hast und nur rummeckern möchtest, dann unterlasse es auf den "antworten"-Button zu klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Sry, sah erst jetzt das das Kit wohl defekt war, schade, aber auch das wird sich klären.

Jo, Wochen Später mal wieder in die Niederlanden schicken.
Voraustausch kennt man auch nicht, obwohl das hier noch im Hardwareluxx angesprochen wurde.
Support bringt hier anscheinend nichts.

@ underclocker2k4
Ist ja toll das ihr hier "Hersteller Support" anbietet, kritik soll man trotzdem vertragen und außerdem sind das hier Fakten und keine Märchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt mal in ruhe den thread überflogen.

ich kann nach dem lesen beide seiten verstehen.

wenn ich ein stark minderwärtiges kit im austausch zu meinem hochwertigen kit angeboten kriege, bin ich auch enttäuscht, weil ich in der vergangenheit einen hohen preis investiert habe und dann auf gut mit sowas "abgespeisst" werden soll.

anders herum bin ich der typ mensch, der dann hergeht und beim hersteller fragt, ob er nicht noch eine höherwertige alternative auf lager hat.

in der regel machen das viele hersteller mit.

ich hatte bei iiyama mal einen austausch eines monitors 3mal und hatte ab dem 2. monitor einen techniker der mich betreut hat.

er bot mir dann ein etwas minderwertigeres modell an, ich fragte ob nicht möglich sei, ob ich nicht ein etwas besseres erhalten könnte.

auch das ging ohne probleme, ich kann daher sagen, wenn man mit dem support vernünftig spricht, dann gehen die viele kompromisse ein.
auch diese abteilungen haben ihre richtlinien, aber dort sitzen menschen und wenn man die direkt fragt, ob nicht auch was anderes möglich sei, dann helfen die eigl immer.
schließlich hängt auch deren arbeitsplatz daran, wenn sie den kunden zufrieden stellen.

ein zufriedener kunde kauft nämlich wieder bei der marke.

ich muss aber auch sagen, dass corsair eine auswahl anbietet auch bei einer speichergeneration die ausstirbt, dass man sich nicht unbedingt beklagen kann, denn einen kompromiss findet man ja auch mit alternativen speicher dieser marke.
ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht unbedingt den speicher erhält, den man ursprünglich hatte.
 
Ich für meinen Teil bin mit Corsair sehr zufrieden und auch mit dem Umgang mit die Kunden! Verstehe die wirren Beleidigungen überhaupt nicht und muss da vollstens Wiedersprechen! Das ist eine Frechheit das über so eine Firma so hergezogen wird! Habe zb gratis ein Seitenteil eines 800D Gehäuses zugeschickt bekommen, nach netter Anfrage! Wäre nicht muss gewesen da ich dort einen Radiator verbaut hatte!
Ich bitte euch bei eurer Wortwahl ein wenig aufzupassen und falsche Beschuldigungen zu unterlassen! Bei Corsair lässt sich alles aber auch wirklich alles auf eine nette Weise bereden und klären! Genau für das ist das Forum da, und ELPR1NC1PAL ist mit Sicherheit einer mit dem man alles ausreden kann! In dem Sinne einen schönen Abend!
 
Bevor das ganze hier noch ausartet, melde ich mich auch mal zu Wort.

Noch einmal der Sachverlauf in der Zusammenfassung:

3/20/2011 - RMA in Auftrag gegeben

4/5/2011 - Kit bei Corsair angekommen jedoch leider nicht mehr Verfügbar; TWIN2X4096-6400C5DHX G wurde angeboten

4/9/2011 - Support erläutert, dass ich keine Verwendung für den RAM finde und mir kein gleichwertiges Produkt angeboten wurde, daraufhin Anfrage zur einer SSD im Tausch

4/12/2011 - kurioserweise sind doch ein paar Domis aufgetaucht und können zugeschickt werden; Anfrage zur SSD wurde ignoriert

4/15/2011 - RAM wurde per UPS an mich versendet

4/18/2011 - RAM ist eingetroffen, jedoch auch defekt (mit Memtest86+ geprüft)

4/19/2011 - Corsair bot an ein weiteres Kit zuzusenden und einen kostenfreien Versandaufkleber für die Retourware

4/20/2011 - ich als Kunde muss nachfragen, wo ich diesen Aufkleber herbekomme? Wenn Corsair diesen anbietet, dann sollen Sie auch die Kunden darauf hinweisen wie das weitere Prozedere abläuft - die üblichen W-Fragen (Wo, Was, Wie ...?)

4/27/2011 - ganze 7 (SIEBEN) Tage musste ich auf eine Antwort warten - das nennt man Kundenservice? Ist ja nicht so, dass der Kunde einen Ersatz braucht ...
UPS Account (für Zahlung des Empfängers) von Corsair wurde angegeben sowie die Lieferadresse und eine kleine Auflistung was alles beachtet werden musste. Über den Ablauf bei UPS wurde allerdings kein Wort verloren, darauf komme ich noch zu sprechen.
Eine Versendung ins Ausland mit UPS war Neuland für mich. Ich musste mich bei UPS registieren und das Erstellen des Retouraufklebers gestaltete sich schwieriger als erwartet. Ich selbst verfüge über keinen UPS Account und wollte diesen beantragen. Dieser muss bei Erstellung des Retouraufklebers angegeben werden. Daraufhin meldete sich eine Mitarbeiterin per Telefon und teilte mir mit, dass dieser quasi nur für Kunden, die wöchentlich Pakete versenden, ausgestellt werden kann. Sie veranlasste allerdings eine Abholung des Pakets. An UPS kann ich nichts aussetzen, der Service war gut, allerdings kann es doch nicht sein, dass Corsair in der Annahme ist jeder Kunde kennt das System von UPS auswendig und meinen mit der Angabe des UPS Account sei alles getan. Mir war es dann wirklich zu dumm nochmals bei Corsair nachzufragen, denn ich hatte wieder die Befürchtung, dass wieder einige Tage vergehen, bis eine Antwort eindrudelt, deshalb nahm ich das Ganze selbst in die Hand.

5/6/2011 - wurde defekter RAM wieder an Corsair verschickt

5/10/2011 - RAM ist angekommen, jedoch sind die Domis nun wieder nicht mehr Verfügbar, obwohl mir zuvor (siehe 19.04) ein weiteres Kit angeboten wurde - als Alternative wurde wieder TWIN2X4096-6400C5DHX G oder ein alternatives DDR3 Kit angeboten

5/10/2011 - dieser Vorschlag ist nicht zufriedenstellend und zudem bin ich nicht mit dem Service zufrieden (wenig bis kein Entgegenkommen, lange Wartezeiten, Kunde muss sich selbstständig informieren, da wichtige Infos nicht erwähnt wurden), sachlich meine Kritik geäußert und eine weitere Anfrage zur SSD gestellt

5/11/2011 - erst nachdem Kritik geäußert wurden ist, ist es nun auf einmal doch möglich tägich antworten zu erhalten
Neues Angebot sah wie folgt aus: 2x TWIN2X4096-6400C5DHX G im Tausch gegen mein letztes Dominator Kit (ich soll allen Ernstes meine beiden 4GB 1066 Domis Kit gegen poplige 800er tauschen, damit ich 8GB nutzen kann?! Da läuft etwas gewaltig schief - ein Entgegenkommen ist in weiter Ferne)
SSD kann laut System nicht gegen RAM getauscht werden;
es wurde mir angeboten aus einer Liste von DDR3 RAM ein Kit zu wählen, falls interesse besteht

5/11/2011 - dachte ich mir nagut, das nimmt hier eh kein zufriedenstellendes Ende für mich, dann sollen Sie mir mal die Liste schicken

5/12/2011 - hier die Liste, aus der ich wählen kann:

CMX6GX3M3A1600C9
TR3X6G1600C9
CMX6GX3M3A1333C8
CMX6GX3M3A1333C9
TR3X6G1333C9+
CMP4GX3M2A1600C8
CMP4GX3MB1600C8
CMP4GX3M2A1600C9
TW3X4G1333C9DHX
CMX4GX3M2B2000C9
CMX4GX3M1A1600C7
CMX4GX3M2A1600C7
CMX4GX3M2A1600C8
CMX4GX3M1A1600C9
CMX4GX3M2B1600C9
CMX4GX3M2A1600C9
CMX4GX3M2A1333C8
CMX4GX3M1A1333C9
TW3X4G1333C9A
TW3X4G1333C9

Ich dachte nur - ist das ein schlechter Witz? Teilweise 30€ RAM gegen 4GB 1066 Dominators? Veräppeln kann ich mich selbst. Alles unter 8GB ist nach dem Fiakso nicht zufriedenstellend. Eine SSD Corsair Force Series wäre gegenfalls auch noch eine Option.

So Corsair, jetzt seit ihr an der Reihe um euren Service alle Ehre zu machen oder einen Kunden zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du eigentlich? Du kannst doch nicht den Preis von deinen vorigen Ram hernehmen, und wieviel du gezahlt hast, ist doch klar oder? Man die bieten dir ein 6 GB DDR 3 1600 MHZ an was viel besser ist als dein altes KIT! Noch dazu die Ram Preise sind momentan total im Keller!
Wenn du in ein Autohaus gehst und angenommen ein 3er Golf hat 10 Jahre Garantie, und nach 9 Jahren geht er kaputt aber es gibt keinen neuen 3 er Golf mehr dann kriegst so wie dir angeboten wurde einen 5er Golf sozusagen! Du kannst aber keinen Ferrari verlangen! :wall:
 
Bushido27 bei dem Tunnelblick käme ich auch zu der Aussage.
Man die bieten dir ein 6 GB DDR 3 1600 MHZ an was viel besser ist als dein altes KIT!
Wenn man dieses Kit nutzen kann, dann würde ich dir voll zustimmen, aber wie du hoffentlich gelesen hast, ist es bei mir nicht der Fall. Außerdem ist ein gebrauchtes 4GB Domi 1066 Kit oftmals mehr Wert als die gegannten 6GB Kits.

Was ich will? Einen Support, der wichtige Infos die nicht jedem geläufig sind von sich aus erläutert, der meine Fragen zügig beantwortet, versucht auf Kunden einzugehen und diese zufrieden stellt, auch wenn die Situation erschwert erscheint.

800er im Tausch gegen meine Domis ist keine Zufriedenstellung - wer tauscht denn seinen Ferrari gegen einen Golf? 6GB DDR3 schön und gut, wenn man ihn denn nutzen kann, bekommt man derzeit für gute 50€ hintergeschmissen.
Mein System läuft bis auf das eine Domi Kit einwandfrei und bin nicht gezwungen auf eine neuere Plattform umzusteigen. Eine SSD hingegen kann ich auch in diesem System verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da gab es gerade viel zu lesen für mich :eek:

Also erstmal @cVd:

Dein Problem verstehe ich beim besten Willen nicht.

1. gibt es keinen Grund ausfallend zu werden
2. gibt es keinen Grund meine Profilnachrichten zu fluten mit Nachrichten die keine Grundlage zu einer Antwort hin haben...

Ich werde sicherlich nicht ausfallend und verbuche das mal unter minderjährigem Profilierungsgehabe, kurz um Kindergarten ;)

wenn der Kunde ein Problem hat, bin ich da - wenn der Kunde nicht zufrieden ist, bin ich da. Also wo ist das Problem? - genau nirgends ;)

----------

@wazap:
Ich habe mir heute den gesamten Mailverkehr mit Dir schicken lassen und verzeih bitte wenn ich noch nicht alles überblicke, aber ich arbeite nicht in der RMA und muss mir das ganze auch erst einmal durchforsten. Zum ersten: es gibt hier keine Gangart dem Kunden etwas Minderwertiges andrehen zu wollen. In erster Linie geht es um eine Lösung und das mit der SSD kann ich nachvollziehen da es ein spezieller Bereich ist - das hat aber nichts mit Geldmacherei zu tun. Selbst wenn ein Kunde mit einer 256GB SSD ankommt und diese in eine 64GB SSD getauscht haben möchte geht das nicht von unserer Seite, weil es vom internen Prozess her nicht zu handhaben ist, wir sind Hersteller und nicht Händler!

In erster Linie hätte Dir ein Händler 50€ für den defekten Speicher gegeben und Dich abgespeist, das tun wir nicht - würden wir so drauf sein, hättest Du das Kit erhalten ohne das wir Rücksprache mit Dir suchen und hätten Dich auch vor vollendete Tatsachen gestellt - dies machen wir nicht!

Das dieser Ablauf Zeit in Anspruch nimmt ist ganz klar, liegt aber auch daran das es ein veraltetes Computersystem ist das Du nutzt. Ist wie bei älteren Autos, da ist auch nicht immer alles am Lager und die Wartezeiten werden beachtlich lang.

Das der Rückläufer defekt war/ist, ist ein unglücklicher Zufall - für den Du nichts kannst, ist aber auch von uns kein beabsichtigter Ablauf.

Heute ist Freitag, also verzeih bitte das wir vor dem Wochenende sicher nichts geregelt bekommen. Ich habe bereits eine Prioritätsanfrage an meine Kollegen in Übersee geschickt und werde am Montag gleich mit diesen kommunizieren.

Ich würde Dich bitten um das ganze kurz zu gestalten mir an Corsair@ci7.eu eine Mail zu schicken was für Dich ein angemessener Ersatz ist, dann werde ich das abwägen.

Was ich selber dazu sagen kann:
Die DDR2 Domis waren seiner Zeit 80€ ~ 120€ zu guter letzt im Kit wert, Dein Kit hat 2 Riegel und 4GB und gehört der Dominator Reihe an. Das ist die Berechnungsgrundlage eines ausgelaufenen Artikels. Das der derzeitige Rampreis im Keller ist, hat keine größere Aussagekraft.

technisch ist der CMP 4GB Speicher im Kit der genaue Gegenwert zu einem DDR2 1066MHz Dominator Kit mit 4GB.

Bitte schreib mir ein paar Sachen auf aus unserem Portfolio (Corsair.com) die Du dir als Ersatz vorstellen könntest - dann melde ich mich bei Dir in der Kommenden Woche und dann sehen wir weiter.

Bis dahin würde ich bitten hier im Thread sachlich zu bleiben und auch auf die Aussage von cVd nicht weiter einzugehen und diese zu "zerlegen" - ich denke das jeder der das bisher mitgelesen hat, seine Meinung dazu hat und das es nicht weiter kommentiert werden muss. (ist eine Bitte von mir) Da ich sonst noch mehr lesen muss das überhaupt nichts mit wazaps Problemlösung zu tun hat - Firma dankt :)

P.S. Schick mir bitte noch an Corsair@ci7.eu die letzte Mail zwischen Corsair (CSG) und Dir für meine Akten - dann hab ich den Cutpoint der Kommunikation auch hier vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Email ist bereits raus. Ich hoffe diesmal auf ein positives Ende für beide Seiten.
 
Alles klar, Mail ist angekommen - ich gehe das gleich Montag mit meinen Kollegen durch.
 
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