Corsair Dominator Titanium AMD EXPO Fehlermeldung iCue Unterschiedliche RAM Module und RGB Steuern

nord-rider

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
2.208
Ort
Österreich
Habe heute meine neuen Corsair Dominator Titanium DDR 5 6000 CL30 AMD EXPO in mein MSI B650M Projekt Zero eingebaut.
So weit scheint auch alles Stabil zu laufen, allerdings kommt in der iCue Software Folgende Fehlermeldung:
iCue hat erkannt das Sie DRAM-Module mit unterschiedlichen Profiltypen EXPO und XMP gleichzeitig verwenden. siehe Screenshot!
Die Module sind allerdings 1000 auch laut Seriennummer vorlaufend Identisch und definitiv EXPO.
CPUZ Passt auch alles!
hat noch jemand das selbe Problem und eine Lösung dafür?


Zweite Frage. eigentlich wollte ich mir keine Corsair Produkte mehr wegen der nervigen Icue Software kaufen.
Da ich jetzt ein MSI Board verbaut habe würde ich gerne die Dominator RGBs über die Mytic Light von MSI steuern, das geht auch so weit,
allerdings nur wenn auch die ICue Software installiert ist, kann man das irgendwie umgehen?
alle anderen RAM Hersteller kann ich auch über Mystic Light steuern ohne die Software vom RAM Hersteller installieren zu müssen.

THX
 

Anhänge

  • Screenshot Corsair.jpg
    Screenshot Corsair.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal mit CPU-Z nach. Da wird es wahrscheinlich korrekt angezeigt-
Hat doch letztlich erst ein User hier gleiches geschildert.
Muss wohl ein Bug sein.
 
Dieses Modell der Dominator Titanium besitzt vermutlich sowohl ein EXPO als auch ein XMP?

Corsair_Titanium_Dual_Profile.png

Das kannst du mit Software wie HWInfo64, Aida64 oder CPU-Z auch kontrollieren. Scheinbar wird dies jedoch von iCue noch nicht unterstützt. Dann wäre es schlicht ein Softwareproblem.

Laut MSI Mystic Light Micropage werden (bisher) nur die Dominator Platinum RGB nativ unterstützt.

 

Hier hatte ein User das selbe Problem. Aber eine Lösung gab es in dem Thread auch nicht.
Wenn es ein Softwareproblem ist, wie @emissary42 schreibt, dann schildere es doch vllt mal im Corsair Support Forum.
 
danke, ich werde das mal weiter leiten!
 
Dieses Modell der Dominator Titanium besitzt vermutlich sowohl ein EXPO als auch ein XMP?

Anhang anzeigen 1021702

Das kannst du mit Software wie HWInfo64, Aida64 oder CPU-Z auch kontrollieren. Scheinbar wird dies jedoch von iCue noch nicht unterstützt. Dann wäre es schlicht ein Softwareproblem.

Laut MSI Mystic Light Micropage werden (bisher) nur die Dominator Platinum RGB nativ unterstützt.

Danke für die Auskunft!
Ich habe jetzt noch einmal in CPUZ geschaut und Du hast Recht, die Riegel unterstützen EXPO und XMP
Finde es extrem armselig, das Corsair es nicht einmal auf die Reihe bekommt, seine eigenen Produkte anständig in die eigen Software zu integrieren.
Das bestätigt bei mir schon wieder das Corsair Produkte nichts für mich sind, mal sehe ob ich die Module wieder zurück sende!
 

Anhänge

  • Ram Screen.jpg
    Ram Screen.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 40
Finde es extrem armselig, das Corsair es nicht einmal auf die Reihe bekommt, seine eigenen Produkte anständig in die eigen Software zu integrieren.
Eigentlich sollte sich das leicht beheben lassen, es muss ja nur die entsprechende Abfrage angepasst/deaktiviert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh