Corsair enthüllt den Gamingstuhl T1 Race

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
corsair.jpg
Corsair hat seinen neuen und auch ersten Gamingstuhl, den T1 Race,vorgestellt. Im Handel ist der Stuhl für ambitionierte Zocker absofort für 349,90 Euro erhältlich. Der Hersteller hat sich auf dieFahnen geschrieben, hier ähnliche Qualität zu bieten, wie auch beimhauseigenen RAM, den PC-Gehäusen und seinen anderen Komponenten. Obdas wirklich so ist, werden wir im Übrigen bald in einem Praxistestfür unsere Leser überprüfen. Der Corsair T1 Race nutzt jedenfallsein Gestell aus Stahl und Polster aus Schaumstoff. Die Armlehnen sindnach oben, unten, vorne und hinten verstellbar. Für die gepolsterteSitzfläche setzt Corsair auf einen Bezug aus...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar kein PC Zocker und gebe einen Beitrag Schreibtischstuhl, aber das Teil sieht sehr bequem aus.
Ich schaue ihn mir in schwarz an!

Gelb ist mir zu auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein DX Racer, nur mit Corsair Logo :d
 
genau das wird es auch sein :p
 
Und was hat das mit einem Actionspiel zu tun? Darf ich den Stuhl nur für Actionspiele aber nicht für Rollenspiele benutzen?
 
Wahrscheinlich beim selben OEM gefertigt wie die anderen auch. Seltsam, dass Preise dieser Kevin-Stühle immer teurer zu werden scheinen.
 
Carbon Look und Lüftungsschlitze, geil ey
 
Und was hat das mit einem Actionspiel zu tun?

Na das, was einen solchen Gamingstuhl nun mal auszeichnet, die Tatsache, dass es sich hier um einen Schalensitz aus dem Automobilsport handelt, dem zwar die Sechspunktgurte fehlen, aber trotzdem dafür sorgen sollen, dass man beim Gaming nicht aus dem Stuhl fliegt in engen Kurven oder besonders aufregenden Actionspielen.
 
350€ für einen Stuhl... Ganz ehrlich, haben die noch alle Latten am Zaun?
Ähnliche Stühle gibt es auch schon deutlich günstiger. Und ich glaube nicht, dass die so großartig anders sind, dass sich der hohe Preis hier rechtfertigen lässt.

Ne Freundin hat sich ersz kürzlich nen Schreibtischstuhl ala "Chefsessel" gekauft. 120€ das Ding und war sehr gemütlich. Mit Kippmechanik und natürlich höhenverstellbar.
Also wozu 350€ ausgeben? Nur wegen der Optik oder dem Corsair Schriftzug?
 
Mal auf einem Herman Miller gesessen? Gute Stühle dürfen auch mal gerne über 1000€ kosten IMO wenn die Qualität und der Sitzkomfort stimmen.
 
Also so viel Mist der auf dem Markt ist, da ist eine echte Firma, die auch für eine gewisse Qualität haftet und mit ihrem Namen dasteht wahrlich nichts schlechtes für den Markt. Wenn der bequem ist und lange hält, gutes Material verbaut wurde, sind auch die Euros ok. Letztlich gibt es doch genau solche Stühle schon und billiger sind die doch auch nicht. Dachte sogar/ so um die 500 kosten die.

Ich finde es voll ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis gibt es bessere Bürostühle und wenn es nur ein DX Racer mit anderen Logo ist, dann taugt der Stuhl eh nichts, für mich. Hatte einen die Sitzfläche war zu tief, so das ich beim aufrechen sitzen nicht die Rückenlehne nutzen konnte. Bin ich weiter zur Rückenlehne gerutscht, sind mit die Beine eingeschlafen, weil es am Oberschenkel gedrückt hat. Dann gebe ich lieber das doppelte aus und habe einen Wagner Bürostuhl der deutlich bequemer ist.
 
Ich habe:

Rovo XP Chefsessel 4020S1

- Farbe:Schwarz
- Gestellfarbe:Aluminium poliert
- Lordosenstütze:Lordosenstütze AIR PLUS
- Rollen:Weich für Hartböden wie Parkett
- Gasfeder:Gasfeder extra Hoch 5 cm höher

430€ und jeden cent wert!
 
Ikea Markus FTW :-)
 
Naja ... IKEA Markus schön und gut, habe den direkten Vergleich zu einem noble chairs (Kunstleder Version) und den merkt man eindeutig, der noble chairs bietet deutlich mehr Sitzkomfort.
 
Stressless Erazer II spec.B :)
 
350€ für einen Stuhl... Ganz ehrlich, haben die noch alle Latten am Zaun?
Ähnliche Stühle gibt es auch schon deutlich günstiger. Und ich glaube nicht, dass die so großartig anders sind, dass sich der hohe Preis hier rechtfertigen lässt.

Ne Freundin hat sich ersz kürzlich nen Schreibtischstuhl ala "Chefsessel" gekauft. 120€ das Ding und war sehr gemütlich. Mit Kippmechanik und natürlich höhenverstellbar.
Also wozu 350€ ausgeben? Nur wegen der Optik oder dem Corsair Schriftzug?


Langlebigkeit und verwendete Materialien. Diese Stühle sind nicht nur wegen der Marke oder Optik so teuer.
 
Name ist Programm ???

Schaue ich mir mal an wenn man wirklich Rennen mit dem Ding fahren will und das erste Mal auf die Bremse tritt ;-)
 
Langlebigkeit und verwendete Materialien. Diese Stühle sind nicht nur wegen der Marke oder Optik so teuer.

Quatsch. Das was hier als so teuer und hochwertig angepriesen wird, war früher standard.
Ich rede jetzt nicht von der Passform, sondern von der Stabilität, keine Brüche kein ausleiern.
 
Quatsch. Das was hier als so teuer und hochwertig angepriesen wird, war früher standard.
Ich rede jetzt nicht von der Passform, sondern von der Stabilität, keine Brüche kein ausleiern.

Jaja, früher war alles besser. ;)
Um dir zustimmen zukönnen bin ich dann wohl mit meinen 31 Jahren doch zujung.
 
Diese "Gaming" Stühle sind Ihr Geld nicht wert. Sie sind zwar gemütlich, von Haltbarkeit und vernünftigem Engineering haben die Hersteller aber nichts gehört.

Hatte denn Vertagear PL6000 und meine fresse, gemütlich war der, für die 5 Minuten die er ganz blieb. Der erste Stuhl hat sich nach 3 Tagen verbogen. Spezifisch hat das Fehldesign mit nur einem funktionalen Scharnier. Das andere war einfach ein Scharnier ohne einrast oder Stützfunktion. Natürlich hat sich das nach paar Stunden zurücklehnen verbogen und stand dann Schräg dar.

Der Ersatz kam gleich mit ner verbogenen Sitzfläche daher (dort wo das Scharnier befestigt ist) und der dritte Stohl wurde gleich beim Händler aufgebaut, wo man festgestellt hat, das die Rückenlehne ziemlich schief stand und das man gar nicht dagegen machen konnte.

Geld zurück, Ikea Markus gekauft.

Da die Stühle meistens fast identisch aussehen (Sitzbase, Fuss, Armlehnen, ähnliches Design der Rückenlehne), glaube ich das die bei Alibaba für 30$ eingekauft werden und mit nem fetten Aufschlag und Rebranding weiterverkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte auch daran liegen das deine Aussage einfach Schwachsinn ist.

Stimmt, ich bin ein ganz ein dummer der sich nicht auskennt :fresse:
Sitz halt mal täglich 8-10 Stunden auf so einem Stuhl... dein Rücken wirds dir mal danken:shot:
Es gibt gute Stühle, dürfen auch 300€ kosten, nur haben die alle nix mit "Gaming" zu tun.
Aber kauf du mal deinen "premium" Stuhl :fresse:
 
Stimmt, ich bin ein ganz ein dummer der sich nicht auskennt :fresse:
Sitz halt mal täglich 8-10 Stunden auf so einem Stuhl... dein Rücken wirds dir mal danken:shot:
Es gibt gute Stühle, dürfen auch 300€ kosten, nur haben die alle nix mit "Gaming" zu tun.
Aber kauf du mal deinen "premium" Stuhl :fresse:




Dein ursprünglicher Post.
"Quatsch. Das was hier als so teuer und hochwertig angepriesen wird, war früher standard.
Ich rede jetzt nicht von der Passform, sondern von der Stabilität, keine Brüche kein ausleiern."


Wenn ich den Post jetzt mit deinem letzten in Zusammenhang setze.. Hmm.
Und naja ob du dich auskennst beurteile ich nicht, was ich beurteile ist die Qualität deiner Posts und die sind mehr als nur unterdurchschnittlich. Wenn deine Ahnung die Qualität deiner Posts hat, dann ja, dann kennst du dich nicht aus.
 
Du musst nur mal 1 und 1 zusammen zählen können, dann ergibt sich Lösung in dem Falle die Antwort von selbst.
Das schaffst du aber nicht.

Stuhl anfangs neu / man sitzt sicher bequem, du sitzt aber sicherlich keine 8-10 Stunden darin wie ein Büromensch. Gewinde und Bodenplatte leiern aus oder brechen gar mal durch. Irgendwann sitzt du vielleicht wenn nicht sogar ganz sicher leicht schief. Genau da wird an der falschen Ecke gesparrt und durch sowas bekommst mal nen schlechten Rücken.
Aber ja 1 und 1 ergibt nicht 2 sondern was anderes...:rolleyes:
Das Problem hast du nicht nur bei den sogenannten "Gaming" Stühlen sondern auch bei den "billigen" Bürostühlen die es in Möbelhäuser gibt.
Und du willst mir nun weiß machen, das die 350 eier für sowas gut investiert wären? Ja ganz sicher..
 
Zuletzt bearbeitet:
ergonomie kann man bei den ganzen "gaming-chairs" eh in die Tonne treten. Ich habe noch bei keinem dieser fake-Schalensitze etwas von synchronmechanik um aktiv-dynamisches Sitzen zu ermöglichen oder verstellbarer Nacken- oder Lordosenstützen gelesen (die sind immer nur als Kissen beigelegt). Schön aussehen tun die gaming-chairs sicher, hochwertig verabeitet sind die für den Preis hoffentlich auch - aber ergonomisch sinnvoll eher nicht so.

Ich würde lieber 100 Euro drauf legen und mir einen ordentlichen Stuhl holen, der auch die ganzen Rückenunterstützenden Funktionen mitbringt. Da sitzt man dann auch mal länger als 12 Stunden ohne Rückenschmerzen.
 
Na dann sollte man evtl. dieses Schnäppchen hier mal testen:

https://buerostuhlshop.tv/haider-bioswing-780-detensor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh