Corsair Extreme Series X32 nicht mehr ansprechbar.

ux-3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
43
Bis gestern funktionierte die X32.

Jetzt wird sie noch im Bios angezeigt.

Booten tut sie bis zum Hinweis, das Windows zuletzt nicht erfolgreich gestartet wurde. Auswahlmenü kommt, aber keine Auswahl reagiert.

Startet man Windows (XP) von Install-CD, so wird keine Festplatte zur Installation gefunden.

Schließt man sie an einen anderen Rechner an, so findet der zunächst die Platte und zeigt sie im Explorer an. Jeder Zugriff auf die Platte (Öffnen, Datenträgerverwaltung öffnen) läßt die Platte wieder verschwinden. Ich schaffe es also nicht, die Platte zu formatieren.

Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch versuchen könnte.

Ein (Diagnose) Tool hab ich auf der Corsair Web Site leider nicht gefunden.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mal mit gparted resetten und neu Installieren.
 
gparted live 0.9.0.7 benutzt

boot von CD, gparted im Auswahlmenü gestartet.

Gparted booted sehr lange, weil ein Device nicht reagiert, meldet diesen wieder ab.

Im GUI sind keine Laufwerke zu finden.

Frage: Wo wäre die Reset-Funktion, wenn nicht im GUI?

Normaler Boot von SSD landet weiterhin im Windows boot style selection screen, jede Option lässt das Bild einfrieren.
 
Und nun?

Wenn ich der "Secure Erase" Guide folge, wird keine Festplatte im System erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade die RMA fertig machen, da die SSD noch Garantie hat. Leider finde ich die Rechnung nicht. Muss ich bei der RMA eine Rechnung mitgeben, oder reicht es, wenn die SSD noch keine drei Jahre alt ist?
 
Die letzte Antwort kam vor 10 Tagen. Bin ich hier falsch?
 
Bluebeard meldet sich seit ein paar Wochen nicht mehr. Ich glaube man kann den Support hier knicken! :(
 
Nein, nicht knicken nur ich lag leider eine Zeit lang flach... dickes Sorry von meiner Seite!

Also bitte eine RMA einreichen!
Und nicht gleich vom schlimmsten ausgehen - unsere Hotline ebenso wie der Techsupport auf Corsair.com reagieren immer!

Soll jetzt nicht heißen das es nicht unser Mistake war - durchaus, aber man ist halt auch nur Mensch ;-)
 
Danke für die Rückmeldung.
Geht RMA auch ohne Rechnung ok? (siehe oben) Die OVP hab ich noch.
Soll ich da auf irgendwas Bezug nehmen?
Gruß
 
Einfach RMA Einleiten, wenn nach Rechnung gefragt wird sagen das Du diese leider nicht mehr hast ;-)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh