Corsair F60 fliegt teilweise raus und wird nicht mehr erkannt

hifigott

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem: Die Corsair F60 meines Arbeitsplatz-Rechners scheint teilweise einfach auszugehen. Das äußert sich dadurch, dass Windows dann abstürzt und eine Meldung mit Read-Error oder dergleichen kommt. Wenn ich dann neustarte wird sie nicht direkt erkannt, eine komplette Trennung vom Strom hilft aber häufig.

Zur Info: Als Mainboard verwende ich ein AS Rock X58 Extreme3 und auf der Platte läuft Windows 7 64 bit. Der Rechner ist praktisch 24/7 an.

Ist euch dieses Problem bekannt? Ich habe es einfach mal auf die Festplatte zurückgeführt, aber möglicherweise liegt es auch an etwas anderem. Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hol den Thread noch mal hoch, weil das Problem heute Morgen erneut aufgetreten ist.

Wackelkontakt am Stecker/der Buchse ausgeschlossen? Mal einen anderen SATA-Stromanschluss, ein anderes SATA-Kabel und/oder eine andere SATA-Buchse auf dem Mainboard versuchen.

Wenn das alles nichts hilft, ist die anscheinend defekt.

FW aktuell ? nein , dann stell auf Energiesparplan Höchstleistung und verbiete Stromsparen bei deiner F60 .

Zuletzt bearbeitet:
Höchstleistung habe ich aktiviert und gerade eben Kabel und Anschluss getauscht. Mal schauen, wie lange sie durchläuft.

FW werde ich noch überprüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh