Corsair F60 & Windows XP (Bootproblem)

Berner69

Neuling
Auf meinem Netbook bootet Windows XP SP3 nach einem Kaltstart immer mit einem Bluescreen, erst Bootscreen für 2 Sekunden, dann kommt der Bluescreen (kann nix lesen) mit sofortigen Reboot.
Dann kommt dieser Bildschirm von Windows, wo man "normal starten" oder "letzte funktionierende Sicherung" starten kann.
Wenn ich letzteres auswähle, startet er nach dem 3 Absturz dann normal in Windows XP rein.

Hat Jemand eine Ahnung wie man das normal hinbekommt, dass er gleich richtig bootet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stelle zunächst den automatischen Neustart aus, damit du den Bluescreen angezeigt bekommst.

Entweder einmalig im erweiterten Systemstartmenü (F8 nach Post Screen - wie zum abgesicherten Modus) die Option "automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren" auswählen,

oder dauerhaft in den erweiterten Systemeinstellungen: Automatischen Neustart deaktivieren

Den/die Bluescreen(s) -falls es unterschiedliche gibt- abfotografieren und hier ins Forum posten. Die Spezialisten hier können damit bestimmt was anfangen.

Hast du auch noch eine "normale" HDD, mit der du das Startverhalten gegentesten könntest?

Ich habe mit Acronis Director 11 meine interne Ziff-SSD geklont und auf die SATA Corsair kopiert.
Ich habe die Ziff im Bios deaktviert und dann die Corsair als Bottlaufwerk angegeben (Mode IDE, keine andere Möglichkeit im Bios vom Netbook Wind U115).
Beim booten kommt dann die angehängte Fehlermeldung. Das System hat das Problem mit dem MBR der Corsair und findet erst wie oben bereits beschrieben nach dem 4. Mal das C: Bootlaufwerk und startet dann durch.
Ich habeauch schon die Clustersize auf 4KB erhöht und dieses Paragon Alignment Tool 2.0 versucht, aber bis jetzt ohne durchschlagenden Erfolg.

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 33
Der Stop 0x7B Fehler beutet Inaccessable Boot Device.

Hast du die SSD schon an einem anderen PC getestet, ob diese überhaupt in Ordnung ist?
Bzw. wenn das System dann von der Platte startet, läuft alles Fehlerfrei?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh