Corsair Flash Padlock® 2

w00tw00t

Enthusiast
Guten Tag,

Ich hätte da ein paar Fragen zu obigen Produkt:

1. Ist die "Passwort umgehen Problematik" mittlerweile bei neuen Sticks gelöst, und wenn ja wie erkenne ich diese neue Revision?

2. Warum konnte man ohne das Passwort auf die Daten zugreifen, werden diese wirklich verschlüsselt? Falls nicht, ist dies mittlerweile der Fall?

3. Welchen Hash Algorithmus kommt auf dem Stick zum Einsatz, bzw. gibt es Vorkehrungen gegen einen Bruteforce Angriff? Selbst ein SHA512 Hash bietet bei einem Passwort aus Zahlen (0-9) mit bis zu 10 Stellen länge schließlich keinerlei Schutz?!

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ist die "Passwort umgehen Problematik" mittlerweile bei neuen Sticks gelöst, und wenn ja wie erkenne ich diese neue Revision?
Leider lassen sich die Sticks nicht unterscheiden. Aber das Problem ist vor 2 Jahren aufgetaucht und wurde umgehend behoben.

2. Warum konnte man ohne das Passwort auf die Daten zugreifen, werden diese wirklich verschlüsselt? Falls nicht, ist dies mittlerweile der Fall?
Die Daten sind mittlerweile auf dem Stick verschlüsselt

3. Welchen Hash Algorithmus kommt auf dem Stick zum Einsatz, bzw. gibt es Vorkehrungen gegen einen Bruteforce Angriff? Selbst ein SHA512 Hash bietet bei einem Passwort aus Zahlen (0-9) mit bis zu 10 Stellen länge schließlich keinerlei Schutz?!
Die Verschlüsselung ist Mittlerweile 256 bit AES.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh