Corsair Flash Survivor GT 32GB oder Corsair Flash Voyager GT 32GB??

projekt

Enthusiast
Hallo!

Ich benötige für mein Auslandsjahr einen stabielen USB-Stick! Am besten wäre "unverwüstbar"! Ich weiß Elektronik kann nicht unverwüstbar sein. Aber der Stick müsste schon recht viel aushalten können! Mal nen bischen Spritzwasser, dann starken Druck, dann wieder etwas Staub unsw!

Auf diesem sollen Bilder und Dokumente gespeichert werden! ;)
Dementsprechend sollte er schon recht groß sein ;)!

Da ist meine Frage, welcher dieser Sticks die bessere Wahl für mich ist:

Corsair Flash Survivor GT 32GB, USB 2.0 (CMFUSBSRVR-32GBGT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder

http://geizhals.at/deutschland/a320259.html

Denn der eine ist Wasserdicht, dafür aber nicht so Druckbeständig! Hm welcher ist den dann der passende für mich!?

lg
projekt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange Dich die Größe nicht stört wäre der Survivor die bessere Wahl für maximale Sicherheit, vor allem wenn er öfter mal irgendwo gegenschlägt etc. Der normale Vojager ist schon empfindlicher wenn man sich draufsetzt oder so, kann da schon der USB Stecker im ungünstigsten Fall wegknicken ;) Ich empfehle aber bei wichtigen Daten auch das ganze zu doppeln also zwei Sticks zu verwenden mit einer Doppelung der Daten um sich kummer zu ersparen wenn er geklaut wird oder in einem evtl. jetzt nicht vorstellbaren Umstand verunglückt (in den Gulli gefallen o.ä.) das wäre ein persönlicher Ratschlag von mir ;)

Da hätte ich auch mal ne Frage, auch wenn es hier eventuell nicht so ganz zum Thema past.
Gibt es den Flash Voyager 8GB auch in Schwarz oder in einer anderen Farbe als blau?
Ich hab jezt den 16 GB in Rot, und den 4 GB in Blau, jezt würde ich gerne einen baugleichen 8GB haben wollen, aber in einer anderen Farbe.
Desweiteren, wenn ich auf einen Stick einen Film speichere und diesen an den DVD Player (den ich noch vorhabe zu kaufen (Pioneer DV 410))anschließe, wird der Film dann vom Stick abgespielt?

solange Dich die Größe nicht stört wäre der Survivor die bessere Wahl für maximale Sicherheit, vor allem wenn er öfter mal irgendwo gegenschlägt etc. Der normale Vojager ist schon empfindlicher wenn man sich draufsetzt oder so, kann da schon der USB Stecker im ungünstigsten Fall wegknicken ;) Ich empfehle aber bei wichtigen Daten auch das ganze zu doppeln also zwei Sticks zu verwenden mit einer Doppelung der Daten um sich kummer zu ersparen wenn er geklaut wird oder in einem evtl. jetzt nicht vorstellbaren Umstand verunglückt (in den Gulli gefallen o.ä.) das wäre ein persönlicher Ratschlag von mir ;)

Meine "Datensicherheit" schaut so aus:

1 mal alles auf das Subnotebook
1 mal auf den Stick
1 mal auf eine online Festplatte

:xmas:

Weil so ein Stick kostet ja doch noch einiges!

Gute Absicherung ;)

@Amselkeller:

es gibt den GTR im Gelb mix ;) jetzt neu erschienen.

Was den Player angeht, kommt es ganz auf den USB Standard an und vor allem aber auch das Format des Sticks, im notfall die Sticks im Fat16 Format formatieren, damit laufen die gängigsten Player nahezu immer ;) Einfach austesten.

Danke für die Rückmeldung, aber ich brauch noch max nen 8GB stick.
Oder wird es den GTR auch in der 8GB geben?

sieht momentan nicht so aus ;) - dann gibt es momentan farblich nichts neues ;)

Jetzt hab ich mir den Hardwareluxx - Preisvergleich gegönnt :bigok:

Dann hab ich alles bei mir an Daten:banana:!

Dann hab ich aber nochmals eine frage wegen der Garantie! Sollte mir der Stick im Ausland (Canada) ausfallen, wie schaut es dann aus?
Kann ich den auch in Canada einsenden, oder ist das nicht möglich?
Weil ich mir so denke, dass gerade ein FLASH SURVIVOR GT doch für solche Exkursionen gedacht ist, oder?

lg
projekt

RMA in den USA ist möglich für gewöhnlich (per Post aus Canada auch problemlos zu erledigen) ;)

Hi nochmal eine Frage zu meinem Survior!

Ich habe nun 2 Stück davon gekauft! Einmal einen 64GB GT und einmal den 32Gb ohne GT oder GTR :fresse:

Einfach top Produkte, doch ist da eine LED drinne, oder nicht? Die leuchtet noch nie bei mir (weder beim einem noch beim anderen) Aber ist das überhaupt eine LED?
Auf dem Stick ist kurz vor dem Gewinde so ein durchsichtiger Punkt)
Da ich in 4 Tagen nach Kanada aufbreche habe ich nun die Frage, ob das nun eine LED ist oder nicht?

Der Stick an sich läuft super und ohne Probleme!

Nein sollte nicht leuchten, dachte erst auch, aber das ist der Survivor -das ist der Clip Punkt der
Den Stick am Röhrengehäuse fixiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh