Corsair Flash Voyager 16GB

sasbaumann

Semiprofi
Hallo,

ich kaufte vor einer Woche einen USB Stick von Ihrer Marke. (CMFUSB2.0-16GB, 075060200).
Nun zeugt die Verarbeitung von diesem Stick nicht von hoher Qualität.
Der Deckel für den USB aufsatz fällt von alleine ab und ich hab meine schwierigkeit diesen Deckel nicht zu verlieren!

Ich hab für nen Stick knapp 80€ gezahlt und für diesen Preis erwarte ich Qualität.

Schreibdurchsatz kommt bei einer 64MB Großen Datei auf ~8MB/s was ja halb soviel ist wie die angegeben Werte von 16 MB/s
Bei kleineren Dateien ist der Schreibdurchsatz bei Sisoft Sandra noch schlechter.

Was kann ich nun machen?

Mit hoffnungsvollen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir testen unsere Sticks mit dem Tool HDBENCH und hier mit einem 100MB großen File. Das Testsystem ist dabei ein nForce4 Chipsatz Board, mit FX-60 AMD CPU und 2GB DDR1-400 Arbeitsspeicher. Die Testergebnisse sind demnach von Board zu Board (besser gesagt Chipsatz zu Chipsatz) verschieden - der nForce4 Chipsatz ist afaik derjenige mit der schnellsten Anbindung bei USB.

Ersatzkappen können bei mir per Mail unter forum.de@corsairmemory.com kostenfrei angefordert werden...

achso ok

ich teste aufm thinkpad x60s. das is natürlich nicht nforce ;)

ok vielen dank für die schnelle hilfe, hab direkt ne mail geschrieben

Vielleicht auch mal größere Dateien testen - und auch mal ein anderes Programm wählen: HDTach, HDBENCH, etc ;-)

Kappen gehen gleich zur Post ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh