Corsair Flash Voyager 4GB - Fragen ?

Semiprofi
Eine CD wird nicht mehr mitgeliefert oder ?

Wenn man keine verschlüsselung braucht, braucht man auch das Program "Truecrypt" nicht zu installieren oder ?

Mit HDTune oder HDTach speed testen ?
Gib es benches mit dem ich meine Ergebnisse vergeleichen kann ?

Wird das USB Stick mit dem mitgeliefertem Kabel langsamer ? Oder macht das nicht aus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird keine CD mitgeliefert - warum auch?

Richtig.

MEssen kannst Du, wie es Dir lieb ist - wir nutzen momentan noch HDBENCH auf einem nForce4 Chipsatz und ein 100MB großes File.

Durch den Einsatz des Kabel (vorausgesetzt die Stromzufuhr des Rechners ist in Ordnung) sollten keine Probleme entstehen.

Truecrypt hab ich auf Desktop gezogen... lass das mal da stehen. vll. brauch ich ja sowas irgendwann ;)
Verschlüsseln kann man doch auch mit winrar, oder ist bei Truecrypt was besonders ?

Winrar verschlüsselt eine oder mehrere Dateien - Truecrypt kann eine ganze Partition oder Festplatte verschlüsseln...

www.truecrypt.org

danke brauch ich eher weniger ;) gut zu wissen aber

hardware sicher entfernen ? muss man das machen ?
oder kann man darauf verzichten ?

Man sollte einen USB Stick IMMER per "Hardware sicher entfernen" abmelden! Es kann sonst u.U. zu Defekten am Controller kommen.

Solch ein Feature führt man ja nicht zum Spaß ein ;)

ich habs jahrelang ohne gemacht^^
handy, usb stick etc. :)
nichts passiert bisher...
naja ab heute änder ich das lieber

sollte ich das usb auch speed testen ? hmm

bin voll zufrieden mit dem stick, nur das gummihülle zieht staub etc. an :( sieht nicht gut aus

Da er wasserfest ist, kann man ihn sogar abspülen - dann aber aufpassen, dass beim Anschließen kein Wasser am USB Connector ist - sonst gibts nen Kurzen :asthanos:

Also zur Sicherheit dann einfach 1 bis 2 Stunden trocknen lassen ;)

hardware sicher entfernen ? muss man das machen ?
oder kann man darauf verzichten ?

Müssen muß man garnix (außer irgendwann abdanken), aber das MoBo und der Stick wird es dir danken ;)

Ein bekannter hatte sich dadurch schon 2 Sticks aufgeraucht (O-Ton "USB ist Hot Plug fähig, also muß er das ab können, das man ihn einfach einsteckt und wieder abzieht ohne umwege") :fresse:

@Bluebeard:. kurzes OT, hast du nen QX9550 - ist das ein Schreibfehler ? - eine neuer CPU - oder ein ES.

grüsse

Man sollte einen USB Stick IMMER per "Hardware sicher entfernen" abmelden! Es kann sonst u.U. zu Defekten am Controller kommen.

Solch ein Feature führt man ja nicht zum Spaß ein ;)

Das sicher nicht :d, aber wieso gibts dann das?

Wenn mans schon dafür konfigurieren kann, warum sollte mans dann nicht nützen?

Machs immer auf die Art und mir is noch keiner eingegangen :banana:

@ bol

ist ein ES...

@ Pathema

Richtig - allerdings betreibe ich meine Sticks immer Leistungsoptimiert und afaik hatten das ältere Betriebssysteme gar nicht zur Auswahl - lass mich hier gerne eines Besseren belehren ;)

Richtig - allerdings betreibe ich meine Sticks immer Leistungsoptimiert und afaik hatten das ältere Betriebssysteme gar nicht zur Auswahl - lass mich hier gerne eines Besseren belehren ;)

Was verstehst du unter ältere Betriebssysteme? :d

Der Screenshot ist von Windows XP Prof., was eh schon ziemlich alt ist:haha:.

Ich kenne jemanden der auch gerne seine externen USB Platten ohne *Hardware sicher entfernen* abzieht und bei im sind schon 5 externe Gehäuse defekt. Die Festplatten funktionieren noch.

Habe übrigens seit gestern auch den Corsair Voyager 4GB. Mein erstes Corsair Produkt :)

Ebenfalls streck - hab den 8gb für mein Autoradio.
Bald bekomm ich noch Nr. 2 find die dinger echt Klasse auch wenn se bissi "Klobig" aussehen.

greetz

hab den gummi deckel heute verloren :( :( :(
und hab direkt an Kundenservice: customerservice@corsairmemory.com geschrieben ob die ein neues schicken können ?

bluebeard, kannst du da was machen ?

danke im vorraus

nen rechnung hab ich natürlich auch... ;)
kanns gerne einscannen und mailen...

noch ne frage, wie lange dauert der versand ?
3werktage ?

rechnung brauch ich nicht - hättest du die mail schon geschrieben, wäre der umschlag schon im briefkasten...

es dauert so lange, wie ein brief nun mal eben braucht. liegt alles in händen der post ;)

Ahhh :(
schade... naja, jetzt hast du eins ;)

DANKE ! ! !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh