Corsair Flash Voyager USB 3.0 Problem

rompen2k4

Semiprofi
Hallo,

habe vor gut 2 Monaten bei Amazon den Corsair Flash Voyager USB 3.0 mit 8GB gekauft. Es ist mir jetzt bereits zum dritten Mal passiert, dass ich den Stick einstecke und er nicht mehr erkannt wird, bzw. Windows meint ihn neu formatieren zu müssen. Nach dem Formatieren läuft er wieder für ein paar Wochen, dann geht wieder nichts mehr. Hatte zum Glück in den Momenten nie was wichtiges auf dem Stick, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Ist das Problem bekannt? Frage nur, weil es ja hier im Support einen Thread gibt, wo eine Alternativfirmware für die Survivor GTR Modelle angeboten wird, eventuell haben ja noch andere Modelle Firmwareprobleme?

Ich würde auf jeden Fall gerne einen funktionierenden Stick haben, ob durch Umtausch oder Firmwareupdate ist mir egal, hauptsache er funktioniert. :)

Auf der RMA-Seite (Support) finde ich leider das Modell nicht in der Auswahlliste.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RMA durchführen - der Flash Voyager wird dort geführt - FVY.... ;-)

Also ich sehe da keinen Flash Voyager 8GB USB3.0 und ich würde ja auch nicht fragen, wenn er in der Liste stehen würde. Vielleicht kannst du mir ja den kryptischen Code verraten, der da vor jedem Stick steht.

edit: Ah, ich habe das FVY in deinem Beitrag überlesen, danke dir.
edit2: Sehe ich das richtig, dass ich jetzt für einen 14€ Stick ein Päckchen nach Holland schicken darf? Dann kann ich mir auch gleich einen neuen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@rompen2k4

Schicks an Amazon, die schicken es dann an Corsair. Dauert nur etwas länger.

Also ich finde den jedes mal wenn Du ganz nach unten zoomst im RMA Auswahlfeld für Flash Speicher: CMFY3-8GB....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh