Corsair Force 3 180 GB SSD friert ein

Schmosel

Enthusiast
Meine Corsair Force 3 180 GB SSD friert ständig in unregelmäßigen Zeitabständen ein. Die aktuellste Firmware ist drauf 5.03! Ich nutze sie nicht für das OS! Dafür habe ich meine Samsung 830 128GB SSD. Die Force 3 friert in unregelmäßigen Abständen ein und dann immer für 1 bis 2 Minuten. Woran kann dies liegen? Ich habe schon die Laufwerk- und Windowseinstellungen überprüft. Alles was eine SSD gefährden könnte ist aus. Im BIOS/UEFI ist ACHI eingestellt. Woran könnte das liegen und wie löse ich dieses Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
!push

hat wirklich keiner eine Idee?

support gibts hier leider keinen mehr am besten eine RMA über die corsair seite durchführen, ansonsten frag mal hier im forum im SSD bereich da lesen das viel mehr leute,
als rat kann ich nur sagen anderes SATA kabel und anderen SATA port versuchen

Womöglich ein Problem mit dem Controller vom Mainboard. Hast du mal nach einem Bios- Update geschaut?

Hat glaub ich nichts mit dem Mainboard zu tun. Hab das ASRock Fataly1ty Professional Z68 und meine Samsung 830 und meine 2 HDD's laufen ja einwandfrei. Es liegt an der Corsair SSD, aber ich weiß nicht an was. An meinem alten PC läuft das Ding ohne Probleme.

Wenn noch Garantie drauf ist: Nicht zögern und ab in den Service mit dem Teil. Problem hinreichend gut beschreiben und dabei nett bleiben. Viel Erfolg!
Am Besten das Board mit nehmen- könnte nämlich sein, das bloß ein SATA- Port defekt ist.

!gelöst

Ich hab mal die Firmware runtergeworfen und neuinstalliert und gleich mal einen anderen SATA 3 Port benutzt. alles funktioniert jetzt super!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh