Corsair Force 3 60 GB kaputt?

Jippchen

Experte
Hallo

Ich glaube ich habe ein Problem.
Ich habe eine Force 3 60Gb von Corsair in meine System,wo ich Windows und co drauf habe.
Nun ist es schon öfters vorgekommen,das ich Windows neu Installieren muss,weil mein PC die SSD nicht mehr erkennt.
Jedesmal wenn ich am PC was ändere,und beim basteln den Sata,oder Stromstecker von der SSD ziehe,wird sie beim anschließenden Neustart nicht erkannt,und ich muss Windows neu installieren.
Bei der Installation muss ich dann die SSD Löschen und kann dann erst installieren.

Ist das Normal.?
Lg Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe gerade das ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe.
Die Ssd wird nur nicht erkannt wenn ich die oder den Stecker abgezogen habe.

RMA ohne Rechnung ist wohl mist.Muss aber auch sagen das ich keine 17euro ausgeben werde um die in die rma zu schicken.Hab sie vom Sascha (Bluebeard) von Cosair.Und der ist ja bekanntlich nicht mehr zu erreichen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch das ist nicht normal, ansonsten bleibt nur: niemals abstecken.

Wenn du Bluebeard hier im Corsair Unterforum meinst, der ist gerade aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
RMA ohne Rechnung ist normal kein Problem für die gültigkeit gibts ja die Seriennummer ;-)

ja das stimmt schon.
Aber bis 17 euro Versand bei einer "nur"60GB SSD finde ich schon etwas viel.Also das der Versand soviel kostet hat Corsair ja keine Schuld.Nur meine ich das die Kosten für die RMA und der Verzicht auf die SSD nicht im Verhältnis stehen.
Gott sei dank bin ich jetzt auch erstmal fertig mit "basteln" NT und Gehäuse sind ja jetzt nun getauscht,so das ich die SSD nicht mehr abziehen brauch.
Ich werde mir demnächst einen neue grössere SSD anschaffen,und werde dann die Corsair SSD einschicken.Meine alte HDD ist braucht ewig für ein Start von Windows.
Aber generell ist es gut zu wissen das es nicht Normal ist.
Lg Kai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh