Corsair Force 3 SSD Firmware-Bug 5.02 - schlechte Schreib/Lese-Raten & kein TRIM?!

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Corsair Force 3 SSD Firmware-Bug 5.02 - schlechte Schreib/Lese-Raten & kein TRIM?!

Hallo Support-Team,

ich möchte hier auch noch mal auf meinen Thread im Corsair-Support-Forum hinweisen:

Corsair Force 3 SSD low Read/Write Rates & no TRIM?

Kann mir jemand von euch sagen, wieso meine Schreib/Leseraten so schlecht sind? Alle relevanten Daten stehen im o.g. Thread. Ich habe knapp 70€ für eine SSD ausgegeben und bin aktuell absolut unzufrieden, obwohl ich jegliche Tipps befolgt habe, die ich finden konnte...

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die umfassende Unterstützung...! :wink:

Hast du alle Sata Anschlüsse mal ausprobiert ?

Nein, halte ich auch für unnötig, da auf dem Board nur zwei Anschlüsse mit SATA III laufen... eine solche SSD an einen SATA II Steckplatz anzuschließen wäre relativ unsinnig. Außerdem bringt z.B. der ATTO-Benchmark, wie im verlinkten Thread beschrieben, normale Durchsatzraten, die aber nur das theoretische Leistungsmaximum wiederspiegeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh