Corsair Force 60GB defekt?

Dundee

Neuling
Hallo,

habe mir eine SSD gegönnt und mich für dieses Modell entschieden: Corsair Force 60GB CSSD-F60GB2-BRK. Die SDD an meinem System angeschlossen, Win7 installiert und anschliesend einige Benchmarks ausgeführt.
Habe mit HD Tune 2.55, CrystalDiskMark 3.0 und Everest Disk Benchmark. Die Ergebnisse weichen den üblichen im Internet befindlichen Benchmarkergebnissen stark ab.
Auffällig ist die hohe CPU-Auslastung und das ausschlagende Diagramm, die Werte sind auch sehr schlecht für den Sand Force 1200 Chip. Bin am überlegen ob ich die SSD als Defekt zurücksende, was meint Ihr, oder ist das normal?

Gruß dundee

Hier mal Pics von den Benches

CDM.JPG

EDB.JPG

HDT.JPG

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

um irgendwelche andere Probleme auszuschließen, habe ich die SSD zusätzlich in meinem Notebook eingebaut und die gleichen Benchmarks ausgeführt. Die Ergebnisse sind ebenfalls schlecht.

Gruß dundee

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

hier noch der AS SSD Bench
asssd.JPG

asssd2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte einmal das System nach Start entleeren (Antivirus/Firewall etc. alles im Backround deaktivieren am besten was für den Windowsbetrieb nicht notwendig ist.)

Dann den ATTO Diskbenchmark laden und damit testen, da dieser sich nicht in das System einschreibt, kann er nicht die Features der Platte auslesen, dafür ist er aber sauber für das benchmarken da seine Prozesse nicht hinter die Systemprozesse gestellt werden ;)

Bitte einmal das System nach Start entleeren (Antivirus/Firewall etc. alles im Backround deaktivieren am besten was für den Windowsbetrieb nicht notwendig ist.)

Dann den ATTO Diskbenchmark laden und damit testen, da dieser sich nicht in das System einschreibt, kann er nicht die Features der Platte auslesen, dafür ist er aber sauber für das benchmarken da seine Prozesse nicht hinter die Systemprozesse gestellt werden ;)

hallo,

als ich die SSD in meinem ASUS G71V als second eingebaut habe, habe ich die SSD auch im leeren Zustand also ohne BS gebencht. Die Ergebnisse waren bis auf minimale Abweichungen identisch. Ausserdem hatte ich vorher ein frisches Win7 ohne Software und Virenscanner, nur die Benches drauf und getestet;)
Mit dem Teil werde ich auf jeden Fall, mit diesen Voraussetzungen, nicht mehr Glücklich und schicke die SSD zurück.

Gruß dundee

Korrekt einmal den ATTO Test bitte. Ob die SSD als Main oder Second läuft mit oder ohne BS ist bei deinen Testprogrammen zweitrangig da es ja darum geht das die Testprogramme selbst hinter die Systemprozesse gestellt werden, deshalb bitten wir ja um den ATTO Test, der eine fundierte Aussage macht. ;)

Das war jetzt im Laptop oder im Desktoprechner?

Für Laptop sind das super Werte, beim Desktop PC könnte die SSD noch etwas mehr bringen wenn man den Systembus etwas anpasst bzw. die SB Voltage etwas anhebt. hier würde diese evtl. etwas frequentieren.

Laut ATTO stimmt heir alles. Der ASS SSD und Crystaldisk sind nicht gerade die aussagekräftigsten Benchmarks für SSDs basierend auf dem Sandforce Controller.

Beide Benchmarks verwenden stark komprimierte Daten und bombardieren den Controller mit vielen Schreibaufgaben. Dies lässt die SSD im Resultat dann sehr stark "benutzt" aussehende Werte ausgeben.