Corsair Force GT Bluescreen auf Lenovo TP T520

jraf

Enthusiast
Mit den Corsair Force GT SSDs habe ich bisher gute Erfahrungen in Desktop PCs gemacht. Aktuell habe ich ein 240 GB Modell in ein Lenovo ThinkPad T520 eingebaut. Nach Installation des Power Management Treibers bekomme ich allerdings reproduzierbar Bluescreens mit Error Code 0xF4. Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64bit - die installierten Treiber sind die aktuellsten Versionen von Lenovo. Ich fürchte der Fehler liegt hier bei der SSD - ist ein derartiges Problem bei Corsair bekannt und wenn ja, was kann man dagegen tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mich korrigieren - auch wenn der Power Management Treiber nicht installiert ist treten die Abstürze dennoch auf, nur weniger häufig.

Ich hab selbiges mit einer Force F60 und einem Lenovo G550. Nach dem aufwecken aus dem Standby kommt BSOD mit 0x000000F4.

Auf dem T420 laufen die SSDs sauber - wurde die SSD frisch eingebaut oder wurde diese vorher schon anderweitig genutzt?

wurde die SSD frisch eingebaut oder wurde diese vorher schon anderweitig genutzt?
Ganz frisch aus der OVP. Ausgelieferte Firmware Version ist die 1.3.3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh