Corsair Force GT, was beachten?

Shamrock77

Enthusiast
Seit gestern hab ich eine Force GT mit 240GB eingebaut. Allerdings weiß ich nicht, ob ich alles korrekt eingerichtet habe. Als erstes hat mein EVGA Board sechs normale schwarze SATA Anschlüsse (SATA 0-5) und noch 2 rote Anschlüsse (SATA 6/7). Wenn ich die SSD an die roten Anschlüsse hänge, welche ja die SATA 3 Anschlüsse sind, so wird sie als SCSI Gerät erkannt und der Field Updater findet sie nicht. Ich hab mir dann Bluebeards Anleitung durchgelesen und sie dann an den SATA 0/1 Anschluss gehangen und sie wurde richtig erkannt. Aber läuft sie dann auch mit SATA 3?
Zudem funktioniert gelegentlich die Systemsteuerung nicht. D.h. das Fenster geht nen Sekundenbruchteil auf und verschwindet dann wieder. Liegt das an der SSD oder ist ein Treiber von der Neuinstallation Schrott?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim X58 würde ich die SSD auf SATA 2 lassen der SATA 3 ist nur Marvel und von der Gesamtperformance her schlechter als der SATA2 der native ist!

Alles klar, dann habe ich ja alles richtig gemacht. Windows 7 habe ich gestern installiert, jetzt läuft alles wie´s muss. Danke!