Corsair Force GT zu langsam - Einstellungsproblem [SSD-Neuling]

Slicendice

Neuling
Hallo liebe Gemeinde,

mit meinem Kauf einer Corsair Force GT-SSD (90GB) bin ich seit letzter Woche neu in der SSD Welt.
Ich habe eine durchschnittlich gute Ahnung vom Umgang mit Windows PC’s; als Experte würde ich mich jedoch nicht bezeichnen.

Problembeschreibung:
Nach dem Einbau der SSD konnte ich keine merkliche Geschwindkeitssteigerungfestellen, sodass ich ein Problem vermute (Einbau, Treiber, BIOS,…).

AS-SSD Werte
as-ssd-bench Corsair Force GT 14.05.2012 18-24-31.png

Vergleichswerte lt. der Testhomepage

Hier sind die Werte wesentlich höher als meine – daher mein Störgefühl.
Ich hoffe das ist konform mit den Forumsregeln...
Corsair Force GT im Test - SATA III 6 Gb/s SSD mit Sync NAND Flash - Benchmark berblick AS SSD (8/12)

Meine Hardware-Eckdaten:
Betriebssystem: Windows 7 Enterprise x64 inkl. aller Updates und Servicepacks
Bord: Gigabyte 770TA-UD3
SSD: Corsair Force GT 90 GB
Die SSD hat die neuste Firmware (1.3.3)
Mein Bios hat schon einen CMOS hinter sich nachdem anfangs alles noch langsamer war…

Im Bios ist der Sata III Port auf AHCI umgestellt...

Wenn jemand Rat weiß bitte mitteilen. Danke schonmal für jede Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die werte sehen soweit völlig normal aus.

der bench im vergleich ist an einer größeren version der ssd gemacht, daher schonmal etwas bessere werte.
ausserdem gehen die ssd an intel systemen immer besser.

hast du die energieoptionen angeschaltet (cool & quiet)?

Wo kann ich das überprüfen. Im Gerätemanager finde ich leider nichts dazu

Ja ganz neu!
SSD ausgepackt, Windows drauf, alle Treiber drauf, dann direkt oben stehenden Test durchgeführt.

Ok, dann habe ich zu viel erwartet!

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh